News RSS-Feed

08.11.2022 Berlin: Knight Frank vermittelt Bürofläche im HGHI-Tower an DSSG mbH

Knight Frank, eine der global führenden Immobilienberatungsgesellschaften, hat im Ortsteil Tiergarten die letzte Freifläche im HGHI-Tower in der Bachstraße 12 vermittelt. Damit ist das Bürogebäude, in dem auch Knight Frank Berlin ansässig ist, vollständig vermietet. Insgesamt wurden 566 Quadratmeter Bürofläche in der ersten Etage an den IT-Spezialisten DSSG mbh vermietet, ein im Jahr 2005 gegründetes Tochterunternehmen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Eigentümer des Hauses ist Schroder Real Estate. Es handelt sich um einen Erstbezug mit Mietbeginn zum 1. November 2022 und einer Laufzeit von 5 Jahren.

Ozan Dinc, Consultant Office Leasing bei Knight Frank Berlin, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir die letzte freie Bürofläche des HGHI-Towers an DSSG vermitteln konnten und das IT-Unternehmen nun sogar als Nachbarn begrüßen dürfen. Die Vermietung unterstreicht die weiterhin hohe Relevanz von Büroflächen und die wachsende Attraktivität des Standorts.“

Der HGHI-Towers steht in einem äußerst belebten Umfeld nahe dem S-Bahnhof Tiergarten im gleichnamigen Ortsteil. Hier sind mittlerweile fast alle Neubauten vermietet. Hauptgründe für die hohe Attraktivität: Der Ortsteil zeichnet sich einerseits durch die Nähe zum „alten Westen“ und andererseits zur pulsierenden Mitte der Metropole aus. Über den zentral gelegenen S-Bahnhof lässt sich die Stadt in beide Richtungen und darüber hinaus optimal erschließen. MitarbeiterInnen der dort ansässigen Unternehmen finden zahlreiche kulturelle Angebote sowie den Tiergarten, Berlins ältesten und größten Park, in unmittelbarer Nähe. In der weiteren Umgebung des HGHI-Towers befinden sich der deutsche Regierungssitz und zahlreiche Verfassungsorgane sowie Behörden des Landes Berlin.

Der HGHI-Tower wurde im Sommer 2020 fertiggestellt und bietet zeitgemäße Büro- und Geschäftsflächen, verteilt auf acht Stockwerke. Insgesamt umfasst das Gebäude eine Bruttofläche von knapp 5.000 Quadratmetern.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!