News RSS-Feed

07.11.2022 Offizielle Nutzungsübergabe der modernisierten Eisarena Oberhof

Die umfassend modernisierte Rennrodelbahn Oberhof. Bildrechte: Karrié
Im Zuge der umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen der 1971 erstmals in Betrieb genommenen Rennrodelbahn Oberhof übernahm die Karrié Bauwerkserhaltung Erfurt die Sanierung bzw. Beschichtung relevanter Oberflächen. Insgesamt wurden 4.700 m2 Betonschale mit einer speziellen Beschichtung versehen, 1.700 m2 Alubekleidung waren aufzuarbeiten und 360 m2 Putzarbeiten an der Bahnschale zu erledigen. Start der Arbeiten war Mitte Juli 2022. Wie geplant, wurde alles bis Mitte Oktober fertiggestellt.

Bei der Durchführung bewies das Team um Bauleiter Rene Valten und Polier Timo Zwätz einmal mehr höchste Professionalität und Termintreue. Der fachgerechte Oberflächenschutz trägt zum einen zur einwandfreien Optik der Anlage bei, zum anderen ist er eine unerlässliche Maßnahme, um die Langlebigkeit der Bauwerke zu sichern. Gerade angesichts der intensiven Nutzung bei der bevorstehenden WM 2023 und auch darüber hinaus ist dieser Aspekt nicht unerheblich. Der Auftraggeber und Betreiber der modernisierten Rennrodelbahn, der Zweckverband Thüringer Wintersportzentrum, zeigte sich nach Abschluss der Oberflächenarbeiten hoch zufrieden mit dem Ergebnis.

„Wir sind stolz, dass wir einen wichtigen Teil zur Modernisierung dieser renommierten internationalen Sportstätte und damit auch zur Zukunftssicherung des Sport- und Tourismusstandortes Oberhof beitragen konnten“, so Frank Thorwirth, Geschäftsstellenleiter der Karrié Bauwerkserhaltung Erfurt. Für die offizielle Neueröffnung am 7. November 2022 und alle künftigen Sportevents in der Rennrodelbahn Oberhof wünscht die Karrié Bauwerkserhaltung viel Erfolg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!