News RSS-Feed

07.11.2022 US Treuhand Fonds mit Deutschem BeteiligungsPreis ausgezeichnet

Der US Treuhand Fonds „UST XXV“ ist mit dem Deutschen BeteiligungsPreis in der Kategorie TOP anlegerorientiertes Investmentvermögen (Immobilien international) ausgezeichnet worden. Der deutsche Beteiligungspreis wird seit 2008 vom Fachmagazin für Sachwertanlagen BeteiligungsReport verliehen.

Mit der Auszeichnung würdigt die Jury vor allem die Konzeption und bisherige Performance des AIFs UST XXV. Wie bei allen Investmentprodukten der US Treuhand sind auch die Investoren des UST XXV gleichrangige Investmentpartner mit dem Leadinvestor Lothar Estein, dem gleichzeitigen Asset-Manager und Hauptgesellschafter der US Treuhand.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung. Unser Wahlspruch „Gemeinsam Investieren“ ist keine Worthülse, sondern wird von uns seit mehr als 25 Jahren mit Leben gefüllt. Wir teilen mit unseren Anlegern die Risiken und Chancen eines Investments und sind deshalb umso bemühter eine solide Anlagestrategie zu verfolgen“, erklärt Volker Arndt, Geschäftsführer der US Treuhand. „Das schlägt sich in positiven Ergebnissen für unsere Anleger nieder“

So wurden im bisherigen Jahresverlauf bereits über 40 Millionen US Dollar Auszahlungen für das Geschäftsjahr 2021 an die Anleger der US Treuhand geleistet. Für den prämierten Fonds „UST XXV“ korrigierte der Fondsanbieter die Prognose schon im Februar 2022 nach oben und rechnet nun mit einem Anstieg der jährlichen Auszahlung von 4,5 Prozent auf 5,75 Prozent ab dem Geschäftsjahr 2023. Die prognostizierten kumulierten Ausschüttungen an die Anleger lägen bei einem Verkauf im Jahr 2030 damit bei rund 200 Prozent, ursprünglich wurden Gesamtrückflüsse von 158,50 Prozent erwartet. Grund dafür sind überdurchschnittliche Wertsteigerungen und Bewertungsgewinne der Fondsimmobilie „70 & 80 at Fairview“ in Virgina angesichts des niedrigen Einkaufspreises während der Corona-Pandemie. Nach dem neusten Wertgutachten liegt die Cap-Rate des Objektes bei über 6,85 Prozent und damit bis zu 1,68 Prozentpunkte höher als bei vergleichbaren Objekten im Großraum Washington.

Eine Beteiligung am „UST XXV“ ist ab 20.000 US-Dollar zuzüglich fünf Prozent Ausgabeaufschlag möglich. Die Laufzeit des Fonds endet am 31. Dezember 2031 mit einer Verlängerungsoption bis maximal 31. Dezember 2036.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!