News RSS-Feed

07.11.2022 MOMENI vermietet fast 10.000 m² an Hogan Lovells im Dreischeibenhaus

Fotocredit: MOMENI Gruppe
Die Hamburger MOMENI Gruppe hat im Auftrag des Eigentümers Black Horse die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells International LLP als neuen Mieter für das Dreischeibenhaus gewinnen können. Mit einem langfristigen Mietvertrag hat die Sozietät nahezu 10.000 m² Bürofläche angemietet und wird nach dem Auszug eines jetzigen Bestandsmieters im direkten Anschluss an die Ausbauphase in das Objekt einziehen.

Nach dem Erwerb im Jahr 2011 gemeinsam mit dem Joint Venture Partner Black Horse hat die MOMENI Gruppe die Hochhausikone umfangreich saniert. Seit der erfolgreichen Fertigstellung im Jahr 2014 befindet sich das Dreischeibenhaus vollständig im Eigentum von Black Horse, wird im Asset Management jedoch weiterhin durch MOMENI betreut. Diese Vermietung bestätigt erneut das fortwährend erstklassige Potenzial des prägenden Landmarks.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hogan Lovells International LLP einen weiteren international renommierten Mieter gewinnen konnten und damit den hervorragenden Mieterbesatz dieser Immobilie nachhaltig und langfristig sichern. Die hochwertige Gebäudeausstattung, die herausragende Architektur sowie das Management vor Ort waren entscheidende Kriterien für die Anmietung“, sagt Tim Oertling, Head of Letting der MOMENI Real Estate Management GmbH.

Tobias Sonntag, Head of Real Estate Management, Office Düsseldorf, ergänzt: „Mit diesem Mietvertragsabschluss zeigt sich, dass ein ausgeprägtes Servicelevel und eine kompromisslose Weiterentwicklung der Immobilie, auch unter Nachhaltigkeitsaspekten, elementar wichtige Voraussetzungen für eine Anmietungsentscheidung sind."

„Mit dem Dreischeibenhaus bekennen wir uns weiterhin zum Standort Düsseldorf und zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Im Central Business District gelegen, ermöglicht uns dieses ehemalige Industriewahrzeichen die Umsetzung eines modernen Bürokonzepts mit umfangreichen ESG-Kriterien. Die Kombination von Hochhausflair und zentraler Innenstadtlage ist sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch Mandanten sehr attraktiv und inspirierend", ergänzt Dr. Heiko Gemmel, Hogan Lovells, Office Managing Partner am Standort Düsseldorf.

Die JLL SE hat den Vermietungsprozess im Rahmen eines Exklusivmandats auf Eigentümer- und auf Mieterseite beratend begleitet. Die MOMENI Gruppe wurde zudem rechtlich durch Jebens Mensching PartG mbB beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!