News RSS-Feed

03.11.2022 Barbara Lewandowicz folgt auf Andreas Wende bei NAI apollo

Dr. Marcel Crommen, Barbara Lewandowicz und Paola Fruttuoso. Bildrechte: Sebastian Schueler Fotografie
Barbara Lewandowicz wird zum 1. Januar 2023 Geschäftsführerin von NAI apollo. Sie tritt damit die Nachfolge von Andreas Wende an, der das Unternehmen im besten Einvernehmen als Geschäftsführer verlässt. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Dr. Marcel Crommen und Paola Fruttuoso übernimmt Barbara Lewandowicz ab dem Zeitpunkt die Leitung der Unternehmergruppe. Andreas Wende bleibt NAI apollo als Berater erhalten.

Barbara Lewandowicz blickt auf eine rund 20-jährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft zurück. Derzeit verantwortet sie die Immobilienabteilung eines deutschen Family Offices, die sie von Beginn an aufgebaut hat. In der Vergangenheit leitete sie unter anderem das Commercial Real Estate Asset Management der Quantum KVG in Hamburg und der SEB Investment GmbH in Frankfurt. Nach Abschluss ihres BWL-Studiums in Dänemark und Polen war sie bei Lohnbach Investment Partners und anschließend bei Morgan Stanley tätig.

„NAI apollo ist ein einmaliges Beratungsunternehmen, das es geschafft hat, ein breites Netzwerk aus unternehmerisch denkenden Akteuren und selbstständigen Partnerunternehmen zu einer großen Familie auszubauen“, erklärt Barbara Lewandowicz. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team die nächsten Erfolge feiern zu dürfen und mit Schwung in die nächste Marktphase einzusteigen.“

Barbara Lewandowicz wird künftig den Bereich Vermietung übernehmen. Zudem wird sie die Koordination mit den Niederlassungen in Hamburg und Berlin verantworten. Dafür wird auch die Vertriebsorganisation im Bereich der Akquise und Abwicklung von bundesweiten An- und Vermietungsmandaten strategisch weiterentwickelt. Barbara Lewandowicz bringt dafür ihr bundesweites Netzwerk aus öffentlichen und institutionellen Auftraggebern sowie Privatkunden und ihre langjährige Erfahrung in der Personalführung und dem Business Development ein.

„Barbara ist eine echte Top-Personalie auf dem europäischen Immobilienmarkt und wir freuen uns sehr, sie für uns gewinnen zu können. Sie ist die richtige Person, um die Geschäftsführung um Marcel Crommen und Paola Fruttuoso in der herausfordernden Marktphase zu erweitern. Wir sind bestens aufgestellt. Unser Dank gilt auch Andreas Wende. Ohne seine Leitung, sein Engagement und sein Knowhow wäre NAI apollo nicht das Unternehmen, was es heute ist. Danke, Andreas“, erklären die beiden Gesellschafter Axel König und Andreas Krone von NAI apollo.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!