News RSS-Feed

01.11.2022 AIV stellt neue Mitglieder des Baukollegiums Berlin vor

Birgit Rapp. Bildquelle: Rapp+Rapp
Der Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg (AIV) stellt die neuen Mitglieder des unabhängigen Baukollegiums vor, das Berlin im Sinne eines Gestaltungsbeirates beraten wird und zur Sicherung der Baukultur beitragen soll.

Die vierte Folge der Veranstaltungsreihe ist am Donnerstag, 10. November um 19 Uhr mit der Architektin, Birgit Rapp, Rapp+Rapp Architekten (Amsterdam).

Rapp studierte Innenarchitektur an der ABK Maastricht und an der Gerrit Rietveld Academie in Amsterdam und Architektur an der Academie van Bouwkunst in Amsterdam. Seit 1997 arbeitet sie zusammen mit Christian Rapp, mit dem sie 1999 ein gemeinsames Büro gründete. Sie arbeitet verantwortlich an Projekten unterschiedlicher Größenordnungen in den Niederlanden, Belgien und Deutschland, von großmaßstäblicher Masterplanung bis zu hin zu Gebäuden unterschiedlicher Größe und Nutzung. 2019 wurde Birgit Rapp als Mitglied der Stadtgestaltungskommission der Stadt München berufen.

Rapp+Rapp hat sich in den vergangenen Jahren mit aufsehenerregenden Projekten im In- und Ausland einen Namen gemacht. Dabei führt der deutsche Ursprung des Büros im internationalen Kontext, immer wieder zu überraschenden Lösungen. Einer der Schwerpunkte, auf den sich die Arbeit von Rapp+Rapp seit Jahren konzentriert ist der Entwurf und der Bau großstädtischer Ensembles innerhalb sich rasch wandelnder sozialökonomischer Rahmenbedingungen.

Zoom-Link für Ihre Teilnahme: https://us06web.zoom.us/j/83577939067?pwd=YXhOK0FhNTM5Z3JIbFhIYml6VDhkQT09
Meeting-ID: 835 7793 9067
Kenncode: AIV

Die Teilnehmer erhalten zwei Fortbildungspunkte bei der Architektenkammer.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!