News RSS-Feed

28.10.2022 Konstantin Plett: Mit Aengevelt das Japan-Geschäft ausbauen

Konstantin PLett, Fotocredit: Aengevelt
Seit Oktober 2022 verstärkt Konstantin Plett (29) Aengevelt in Düsseldorf als “Head of Japan Desk“. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist dabei die Betreuung und der Ausbau von Immobilien-Dienstleistungen für japanische Unternehmen insbesondere im Raum Düsseldorf.

Für seine Aufgabe verfügt der promovierte Düsseldorfer über beste Voraussetzungen: Konstantin Plett beschäftigte sich nach seinen Bachelor- und Masterabschlüssen an der Heinrich-Heine-Universität im Rahmen seiner Promotion im Fach Modernes Japan mit der Geschichte des japanischen Wirtschaftsstandortes Düsseldorf und forschte intensiv zu der Ansiedlungsgeschichte japanischer Unternehmen in der Landeshauptstadt. In diesem Kontext entwickelte er auch ein starkes Interesse an der Immobilienbranche. In Kombination mit seinen Japan- und Standortkenntnissen und in Zusammenarbeit mit den Kolleginn:en der verschiedenen Aengevelt-Teams und DIP-Partner kann Konstantin Plett damit insbesondere in Düsseldorf, aber auch bundes- und europaweit japanische Unternehmen optimal bei ihren Immobiliendispositionen im Rahmen von Unternehmensexpansionen, Standortverlagerungen etc. beraten.

„Die immobilienwirtschaftliche Betreuung japanischer Unternehmen insbesondere in Düsseldorf hat bei Aengevelt eine jahrzehntelange Tradition. Vor diesem Hintergrund und auf Basis einer gemeinsam mit den Gesellschaftern erarbeiteten Konzeptionierung meiner Tätigkeit bietet mir Aengevelt den idealen Einstieg in die Immobilienwirtschaft und die Möglichkeit, mein Wissen und mein Netzwerk aus meiner Forschungszeit aktiv einzubringen und als Head des Japan Desk die bestehenden Kontakte zu japanischen Unternehmen weiter auszubauen. Darüber hinaus haben mich die gute Atmosphäre im Unternehmen, der intensive Austausch im Kollegenkreis und den verschiedenen Teams sowie Aengevelts lange Verbundenheit mit dem Düsseldorfer Standort als traditionell erfolgreiches Familienunternehmen überzeugt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!