News RSS-Feed

28.10.2022 Frankfurt: NAI apollo vermittelt Verkauf von Büroobjekt mit 10.000 m²

Eine internationale Versicherung hat eine Büroimmobilie in der Wächtersbacher Straße 89 in Frankfurt-Fechenheim an ein Investorenkonsortium vertreten durch Sterlon Asset Management verkauft. Das Objekt mit einer Gesamtfläche von rund 10.000 Quadratmetern ist voll vermietet. Hauptmieter des Gebäudes ist die DAK Versicherung. Die gesetzliche Krankenversicherung betreibt in der Liegenschaft ihren Hauptstandort im Rhein-Main-Gebiet.

NAI apollo war im Rahmen eines Alleinverkaufsauftrags für den Verkäufer beratend und vermittelnd tätig. Trotz der schwierigen Marktbedingungen konnte die Transaktion nach dem durchgeführten, strukturierten Bieterverfahren erfolgreich abgeschlossen und Ende August beurkundet werden, der Übergang Nutzen Lasten soll zum November stattfinden.

Für Sterlon Asset Management, die auch die Verwaltung der Immobilie übernehmen werden, war es eine weitere Transaktion im deutschen Markt. Es sollen auch im aktuellen Marktumfeld weitere, selektive Zukäufe, primär in den Bereichen Büro und Logistik, folgen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!