News RSS-Feed

27.10.2022 RUHR REAL vermittelt Bürohaus an Käufer und sorgt für Vollvermietung

© RUHR REAL
Das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL freut sich über eine erfolgreiche Vermittlung in Oberhausen: Nachdem das Bürogebäude der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf an der Mülheimer Straße 6 an einen neuen Eigentümer veräußert werden konnte, identifizierte RUHR REAL gleich zwei Nachmieter für die 2.150 m² große Bürofläche in bester Lage und sorgt für eine Vollvermietung innerhalb von nur sechs Monaten.

Die Handwerkskammer Düsseldorf bleibt der Stadt Oberhausen aber weiterhin erhalten: Dank der Berater von RUHR REAL konnte die Kreishandwerkerschaft vor dem Verkauf der selbstgenutzten Immobilie 610 m² Mietfläche im Neubau Zum Aquarium 6a langfristig beziehen.

Die Immobilie an der Mülheimer Straße 6, in direkter Nähe zum Centro, verfügt aufgrund der vorherigen Nutzung als Schulungszentrum über helle, große Bildungsflächen, die dank flexibler Wände individuell den Lehrbedingungen angepasst werden können. Darüber hinaus punktet das Gebäude durch die sehr gute Lage innerhalb der Stadt, den vielen Parkplätzen und der Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie an die Autobahn.

Neuer Eigentümer des Gebäudes ist eine private Vermögensverwaltungsgesellschaft aus dem Ruhrgebiet, die RUHR REAL nach dem Ankauf mit einem Alleinvermietungsauftrag beauftragt hat. Als Nachmieter der Handwerkskammer Düsseldorf konnte das Essener Maklerunternehmen die SfS Schulungsgesellschaft sowie die Stadt Oberhausen identifizieren, die dort die Stabsstelle des Jugendamts unterbringt. Der Bildungsträger bietet seit über 30 Jahren an mehreren Standorten im Ruhrgebiet berufliche Fortbildungsmaßnahmen, EDV-Seminare und Sprachlehrgänge an. Die SfS Schulungsgesellschaft bezieht 930 m² Bürofläche in dem Objekt, die Stadt Oberhausen 1.220 m² Bürofläche.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Handwerkskammer und des neuen Eigentümers in unsere Expertise auf dem Oberhausener Immobilienmarkt. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir innerhalb von sechs Monaten eine Vollvermietung dieser repräsentativen Immobilie in bester Lage Oberhausens erzielen konnten“, sagt Jonas Bruckmann, Prokurist bei RUHR REAL.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!