News RSS-Feed

27.10.2022 STAYERY eröffnet in ehemaligem Hotel in Wolfsburg

Fotoquelle: Steve Herud
Die Serviced-Apartment-Marke STAYERY hat am 1. Oktober ihr neues Haus in Wolfsburg - im Schachtweg 22 in unmittelbarer Zentrums- und Bahnhofsnähe, eröffnet. Die 48 Apartments befinden sich in der dritten und vierten Etage eines frisch revitalisierten Multi-Tenant-Gebäudes. Dort befand sich früher ein Hotel, das nun durch ein zeitgemäßes und communityorientiertes Übernachtungskonzept abgelöst wird. Für STAYERY ist es die Eröffnung der ersten Hotelkonversion – ein Wachstumsweg, der auch in Zukunft für die Expansion eine wesentliche Rolle spielen wird.

„VW wandelt sich aktuell vom klassischen Autokonzern zum softwareorientierten Mobilitätsanbieter. Dieser Transformationsprozess spiegelt sich auch in unseren flexiblen Services wider“, sagt STAYERY-Geschäftsführer Hannibal DuMont Schütte. „Der Übergang zur E-Mobilität und zu Sharingangeboten und das damit verbundene Investment von VW wird einen verstärkten Bedarf an externen Projektmitarbeitern und damit eine steigende Nachfrage nach temporären Wohnmöglichkeiten zur Folge haben.“ Entscheidend für den Vermietungserfolg in Wolfsburg sei, die kontaktfreudige, technikaffine und lifestylebewusste Zielgruppe richtig anzusprechen. Beispielhaft hierfür sind unter anderem Pendler aus Berlin, die geradezu prädestiniert für das Übernachtungskonzept von STAYERY sind.

Die STAYERY verfügt über einen separaten Eingangsbereich im Erdgeschoss, wo auch die Gemeinschaftsflächen einschließlich der Lounge und der Co-Working Bereich zum Netzwerken und Arbeiten, sowie der STAYERY-Späti zur Selbstverpflegung untergebracht sind. Das Haus bietet zudem alle bekannten STAYERY-Serviceleistungen wie z.B. digitalen und kontaktlosen Check-In und Check-Out, einen persönlichen Ansprechpartner, den Host, vor Ort, kostenfreies WLAN, Apartment- und Wäsche-Reinigung und Smart TV mit Screensharing. Das Design der Apartments trägt – wie bei den anderen fünf offenen STAYERYs – die Handschrift des Designbüros Studio Aisslinger aus Berlin und bietet die bekannten Ausstattungsmerkmale: Ein 140-180 cm breites Bett, eine Living Chaisez zum Essen, Arbeiten und Entspannen, eine voll ausgestattete Kitchenette, eine Regendusche und die ikonische 10x10 STAYERY Fliese mit hohem Wiedererkennungswert.

Die Gemeinschaftsflächen sind als Hommage an den Standort Wolfsburg mit den Themen Volkswagen, Reise und Natur gestaltet. „Es war nicht zuletzt der Volkswagen, der den Deutschen das individuelle Reisen und mit dem Bulli Camping- und Naturerlebnisse ermöglicht hat“, sagt Maximilian Moegerle, der nebst der STAYERY Berlin auch das neue Haus in Wolfsburg führt. Zudem sei Wolfsburg von acht Naturschutzgebieten umringt und biete somit exzellente Möglichkeiten zur Naherholung.

Die neue STAYERY ist Ankermieter des Objektes „Zweiundzwanzig“, das seit 2019 von der AURELIUS Real Estate Opportunities (AREO), dem Luxemburger Immobilienarm der AURELIUS Gruppe, neu positioniert wird. Die AREO wird hierbei exklusiv durch die AUREPA Advisors AG aus München beraten.

Jan Rehbock, Vorstand und Founding Partner der AURELIUS Immobiliengruppe, sagt: „Der Anfang der Reise begann hier am Standort zusammen mit unserem Ankermieter STAYERY. Es freut uns sehr, dass wir nach anderthalb Jahren umfangreicher Arbeiten mit maßgeblicher Unterstützung durch unseren Wolfsburger Partner 'Bühring Architekten', sowie mit zahlreichen lokalen Handwerksbetrieben nun gemeinsam eine STAYERY eröffnen können.“ Doch nicht nur der Serviced-Apartments-Anbieter ist Mieter des jüngst revitalisierten Mixed-Used-Gebäudes. Auch Ärzte und Unternehmen aus dem Technologiebereich schätzen die frei gestaltbaren Büro- bzw. Praxisflächen in den oberen Stockwerken. Auch die Gewerbeflächen in den nicht von STAYERY angemieteten Flächen können teilweise noch nach Mieterwunsch entwickelt werden. „Es gibt noch einige große zusammenhängende, freie Flächen und es finden aktuell bereits Gespräche mit neuen Mietern und Bestandsmietern statt. Es freut uns, bei der Neuausrichtung des Viertels mitwirken zu dürfen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!