News RSS-Feed

26.10.2022 ImmoScout24 und bulwiengesa verlängern Kooperation

Das unabhängige Analyseunternehmen bulwiengesa und Deutschlands führende Immobilien-Plattform ImmoScout24 haben die Verlängerung ihrer 17-jährigen Zusammenarbeit beschlossen. Die hohe Marktabdeckung in allen Assetklassen und die hohe Qualität der Daten von ImmoScout24 sind wesentliche Gründe für den langjährigen Bezug der Daten durch bulwiengesa.

Felix Embacher, Bereichsleiter Research & Data Analytics bei bulwiengesa: „Die Einbettung von Angebotsdaten von ImmoScout24 ermöglicht uns in der Verbindung mit eigenem Marktresearch und dem Bezug einer Vielzahl von anderen Datenquellen, Märkte, Trends und Immobiliensegmente adäquat zu beurteilen.“ Die Angebotsdaten von ImmoScout24 werden durch das bulwiengesa-Team aufbereitet und in die RIWIS-Datenbank übertragen. Sie dienen gemeinsam mit weiteren Datenquellen auch als Datengrundlage für Markt- und Standortanalysen sowie Immobilienmarktstudien.

Dr. Gesa Crockford, Geschäftsführerin von ImmoScout24: „Wir begrüßen die Verlängerung der Partnerschaft mit bulwiengesa, weil wir das gemeinsame Ziel haben, Transparenz im deutschen Immobilienmarkt zu schaffen. Das ist in der aktuellen Zeit wichtiger denn je, um Risiken umfassend analysieren und datenbasierte Entscheidungen treffen zu können.“ Als unabhängiger Marktexperte mit über 20 Jahren Erfahrung bietet ImmoScout24 kontinuierlich steigenden Datenqualität und -sicherheit sowie Markttransparenz.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!