News RSS-Feed

25.10.2022 SEGRO vermietet in Ingolstadt 4.500 m² Fläche an Autohersteller

Fotoquelle: SEGRO
SEGRO hat in seinem „SEGRO Park Ingolstadt“ noch vor dessen Fertigstellung 4.500 Quadratmeter Hallenfläche an einen Autohersteller vermietet. Das Unternehmen wird die Flächen zur Reparatur von Unfallfahrzeugen sowie für Schulungen nutzen und voraussichtlich Anfang 2023 beziehen. Dafür wird das Gebäude umfangreich ausgebaut.

Insgesamt umfasst der „SEGRO Park Ingolstadt“ 30.650 Quadratmeter Mietfläche, aufgeteilt auf drei Hallenkomplexe. Dabei handelt es sich um zwei Hallen für urbane Logistiklösungen mit acht Meter Höhe und um eine Gewerbeimmobilie, in der nun Flächen angemietet wurden, mit 6,5 Meter hohen Decken sowie einem größeren Anteil von Büro- und Serviceflächen. Die Hallenkomplexe eignen sich für eine Breite an möglichen Nutzungen – von der Produktions- und Lagerfläche bis hin zum Showroom und zur Freizeitnutzung.

Die Gebäude sind auf eine bestmögliche Flexibilität ausgerichtet, weshalb die noch verfügbaren acht Einheiten eine Mindestgröße von 2.300 Quadratmetern ausweisen und durch das Zusammenlegen mehrerer Einheiten sogar zusammenhängende Flächen von bis zu 13.250 Quadratmetern möglich sind.

„Die Flexibilität unserer Gewerbeflächen sowie unsere Erfahrung mit indivudellen Mieterausbauten durch unser internes Technik-Team waren neben der attraktiven Lage für diese Vermietung entscheidend“, sagt Maximilian Droste Manager Development Light Industrial bei SEGRO.

Wie bei seinen anderen urbanen Multi-Tenant-Parks in Deutschland setzt SEGRO auch in Ingolstadt auf Flexibilität, Nachhaltigkeit, moderne Ausstattung sowie modernes Design. Für die Neubauten strebt SEGRO das Nachhaltigkeitszertifikat DGNB in Gold an. Unter anderem werden dafür 2.500 Quadratmeter Dachfläche begrünt. Zudem sollen zeitnah auf 25.000 Quadratmetern Dachfläche Photovoltaikanlagen installiert werden, die pro Jahr etwa 1,5 mWh Strom erzeugen werden.

Der „SEGRO Park Ingolstadt“ zeichnet sich durch seine Lage am Nicolaus-Otto-Ring in Großmehring kurz hinter der Stadtgrenze von Ingolstadt aus. Er befindet sich in der Umgebung des Industriegebiets „InterPark“ mit direktem Anschluss an die B 16a und die Bundesautobahn A 9.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!