News RSS-Feed

24.10.2022 DLE: Aufstellungsbeschluss für Mixed-Use-Neuprojekt in München

Die DLE Land Development GmbH (DLE), einer der führenden europäischen Investment- und Asset-Manager im Bereich der Baulandentwicklung, entwickelt in enger Abstimmung mit der Landeshauptstadt München und den weiteren Eigentümern das Baugebiet „Rappenweg“ im Münchener Stadtbezirk Trudering-Riem. Für dieses Areal hat der Stadtrat der Landeshauptstadt München mit dem Aufstellungsbeschluss den formellen Prozess zur Entwicklung des Baugebiets Rappenweg gestartet.

Etwa 51.000 Quadratmeter des insgesamt 24 Hektar großen Areals werden von der DLE entwickelt. Für die gesamte Fläche ist ein Nutzungsmix aus Wohnen und Gewerbe vorgesehen.

„Der Aufstellungsbeschluss ist für uns ein wichtiger Schritt im Entwicklungsprojekt Rappenweg. Das Projekt ist eine Chance, auf dem Areal gemeinsam mit der Landeshauptstadt ein neues Quartier für die Münchnerinnen und Münchner zu entwickeln“, kommentiert Jan-Steffen Iser, Head of Development der DLE.

Die im Bereich der Projekt- und Baulandentwicklung aktive DLE sieht Ihren Schwerpunkt darin, die Grundlagen und Rahmenbedingungen für zukünftige Quartiere zu schaffen. Dabei arbeitet die DLE eng mit Kommunen zusammen und orientiert sich an den jeweiligen Bedarfen vor Ort, damit zukunftsfähige Quartiere entstehen.

Projektleiterin Tatjana Keil (DLE): „Mit dem Aufstellungsbeschluss wird jetzt ein Prozess eingeleitet, der es uns ermöglicht, Anforderungen an ökologische und ökonomische Effizienz sowie an Nachhaltigkeit festzuschreiben. In Zusammenarbeit mit der Eigentümergemeinschaft und der Landeshauptstadt München geht es jetzt darum, den Rappenweg zu einem von den Bürgerinnen und Bürgern angenommenen und beliebten Quartier zu entwickeln.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!