News RSS-Feed

21.10.2022 Ausgezeichnete Einzelhandelsimmobilien werden immer nachgefragt

Die Gründer und Inhaber der bundesweit tätigen Firma Realkon Immobilien, Dr. Andreas Klubert und Jürgen Hartung, zeigen sich optimistisch. „Um die 40.000 Besucher aus 73 Ländern sprechen für sich. Die Stimmung ist durchwachsen, aber tendenziell zuversichtlich. Es ergaben sich viele interessante Gespräche. Die Expo Real ist und bleibt die wichtigste Fachmesse und ein Branchenbarometer. Gute Objekte sind immer relevant und gesucht“, so beide unisono.

Im Fall von Realkon sind das gemäß dem Claim Wir sind Retail vor allem Einzelhandelsimmobilien in Toplagen. „Wir suchen für unsere Kunden nach Investmentmöglichkeiten in guten Handelslagen, Nachfrage ist definitiv da“, so Dr. Klubert weiter. Sein Partner spricht aus, was viele denken: „Was wäre Weihnachten ohne Shopping und Flanieren, was Innenstädte ohne Geschäfte und tolle Adressen? Wir müssen Chancen sehen, nicht nur das Risiko.“

Ein klares Plädoyer für den Einzelhandel. Gut so.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!