News RSS-Feed

21.10.2022 Arbireo Capital sichert sich Hotelobjekt in Cuxhaven für Family Office

Fotocredit: Arbireo Capital AG
Die Arbireo Capital AG, ein unabhängiges, auf die Immobilienbranche spezialisiertes Investmentunternehmen, hat im Auftrag eines Family Office eine Hotelimmobilie in Cuxhaven erworben. Die Liegenschaft ist über 20 Jahre an den renommierten Betreiber B&B verpachtet. Beim Verkäufer handelt es sich um die Projektgemeinschaft Köhler & Brandt GmbH & Co. KG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Erst kürzlich hatte Arbireo Capital für ein anderes Family Office eine ähnliche Hotelimmobilie in Ravensburg erworben.

Als Neubau aus dem Jahr 2021 ist die Bausubstanz der Immobilie ausgezeichnet. Sie umfasst insgesamt 101 Zimmer sowie 79 PKW-Stellplätze. Die Lage an der Grodener Chaussee 51 im Südosten der Stadt bietet über die Bundestraße 73 innerhalb von fünf Fahrminuten Zugang zur A27.

„Mittelstädte wie Cuxhaven bieten in der aktuellen Marktsituation oftmals interessante Rendite-Profile, gerade für agile, Eigenkapital-starke Investoren aus dem Family Office-Segment. Es freut uns, dass wir damit in kurzer Zeit den zweiten Ankauf am Hotelimmobilienmarkt erfolgreich abschließen konnten. Dabei kommt uns zugute, dass wir immer die Perspektiven eines Asset Managers und eines Betreibers kombinieren“, kommentiert Christoph Flügel, Vorstand von Arbireo Capital.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!