News RSS-Feed

19.10.2022 pbb finanziert Last-Mile-Logistik-Ankauf von Savills IM mit € 31,96 Mio.

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat ELF3, einem der offenen Fonds von Savills IM, der sich ausschließlich der Logistik in den wichtigsten europäischen liquiden Märkten – hauptsächlich Deutschland, Frankreich und Benelux – widmet, eine Kreditfazilität in Höhe von 31,96 Mio. EUR zur Finanzierung die Anschaffung einer hochmodernen Logistikplattform bereitgestellt.

Die Last-Mile-Logistikplattform wurde über einen Zeitraum von 9 Monaten umfassend renoviert, der im März 2022 fertiggestellt wurde, und umfasst 12.267 m². Es befindet sich in Longvic, einem identifizierten Logistikteilmarkt in den Vororten von Dijon, entlang des französischen Logistikkorridors. Mit einem US-amerikanischen E-Commerce-Riesen wurde ein 12-jähriger Mietvertrag unterzeichnet.

Charles Balch, Head of International Clients, UK, CEE & USA bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Wir haben eine langjährige Beziehung zu Savills IM und freuen uns sehr, sie erneut bei ihrer jüngsten Logistikakquisition in Frankreich zu unterstützen. Frankreich ist ein Schlüssel Markt für die pbb und wir freuen uns auf weitere Transaktionen mit Savills IM in allen Immobilienmärkten.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!