News RSS-Feed

18.10.2022 Frankfurt: 18. Immobilientag der Börsen-Zeitung am 21. November

ESG und Real Estate stehen zusammen mit den aktuellen Marktentwicklungen im Mittelpunkt dieser eintägigen Kongressveranstaltung. Hochkarätige Referenten aus dem gesamten deutschen Immobiliensektor diskutieren die Herausforderungen der Branche und geben Antworten auf drängende Fragen, wie etwa:

- Wie gut ist der Immobilienmarkt für die Krise gerüstet?
- Was sind aktuell die schwierigsten Herausforderungen?
- Wie attraktiv sind Immobilienanlagen für professionelle und private Anleger?
- Welche Rolle spielen alternative Finanzierer am Markt?
- Wie gehen Immobilienfinanzierer mit den immer höheren Anforderungen insbesondere aufgrund der ESG Regulatorik um?

In ihrer Keynote stellt Gertrud Traud, Chefvolkswirtin der Landesbank Hessen-Thüringen die weltwirtschaftlichen Herausforderungen für den Immobilienmarkt dar. Sascha Kullig vom Verband deutscher Pfandbriefbanken und Michael A. Müller, PwC Deutschland, setzen sich mit Aspekten der ESG-Regulatorik auseinander. Florian Sander von der Specht Gruppe beleuchtet die Herausforderungen bei Pflegeimmobilien als Assetklasse. Und in den Panels geht es um die Zeitenwende in der Immobilienwirtschaft und um die Frage, wie sich Immobilienfinanzierer angesichts der wachsenden Anforderungen auch in Zukunft behaupten können.

Der Immobilientag ist das Forum für alle Entscheider am Immobilienmarkt. Es ist der Treffpunkt für Real Estate Experten aus Banken und Kreditinstituten, Finanz- und Informationsdienstleistern, Beratern bis hin zu institutionellen Investoren.

Termin: 21. November 2022 | 9.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
Ort: Flemings Selection Hotel Frankfurt-City, Eschenheimer Tor 2, 60318 Frankfurt





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!