News RSS-Feed

18.10.2022 Bochum: CUBION vermittelt 1.500 m² Bürofläche an das CAIS

Fotocredit: CUBION Immobilien AG
Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, vermittelte im Rahmen eines Alleinvermietungsauftrages einen Mietvertrag über rund 1.500 m² Bürofläche im begehrten Bochumer Technologiequartier. Das Gebäude an der Konrad-Zuse-Straße 2a ist derzeit noch bis Mitte 2024 an die Zetcon Ingenieure GmbH vermietet, die derzeit einen eigenen Büroneubau mit Bezug zu Mitte 2023 auf Mark51 errichtet. CUBION wurde frühzeitig mit der Suche eines Nachmieters beauftragt, welcher die Flächen bereits ein Jahr vor dem eigentlichen Mietende von Zetcon übernimmt.

Diesen Nachmieter konnte CUBION nun mit dem Center for Advanced Internet Studies (kurz CAIS) präsentieren. Das CAIS wird das Gebäude unmittelbar nach Auszug von Zetcon zu Mitte 2023 beziehen und hat einen langfristigen Mietvertrag unterzeichnet.

Der Eigentümer der Liegenschaft ist die Unternehmensgruppe Markus Gerold aus Unna. Die Unternehmensgruppe vermietet seit mehr als 35 Jahren Gewerbe- und Wohnflächen aus dem Eigenbestand in ganz Deutschland mit Tätigkeitsschwerpunkt im östlichen Ruhrgebiet.

„Die Leerstandsquote am Bochumer Büromarkt ist weiterhin sehr gering. Insbesondere das Angebot an hochwertigen Büroflächen ist knapp. Ein Gebäude zur alleinigen Nutzung in solch einer gefragten Lage und Größe zu finden, ist in Bochum nahezu unmöglich. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir für das CAIS die perfekte Immobilie finden und gleichzeitig eine Aufgabe für Zetcon und die Unternehmensgruppe Markus Gerold lösen konnten.“ so Niklas Klein, Senior Consultant der CUBION Immobilien AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!