News RSS-Feed

30.09.2022 Immobilien Zentrum bestellt Alexander Dietlmeier als neuen CEO

lexander Dietlmeier. Fotocredit: Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe
Veränderungen im Vorstand der Immobilien Zentrum Holding AG: Mit Wirkung zum 01.10.2022 wird Alexander Dietlmeier (52), als Vorsitzender des Vorstands bestellt. Geschlossen votierten die Mitglieder des Aufsichtsrats unter Vorsitz von Prof. Dr. Michael Bosch für die Berufung von Alexander Dietlmeier am 01.10.2022 zum neuen CEO.

Der gelernte Bankkaufmann studierte bei der Deutschen Bundesbank Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bank- und Börsenwesen und arbeitete mehrere Jahre an verschiedenen Standorten innerhalb der Zentralbank. Vor seinem Einstieg in die Geschäftsführung der Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe leitete der Diplom-Betriebswirt (FH) verschiedene Finanzfunktionen bei einem internationalen Automobilbauer, u. a. die Bereiche Group Treasury, Digital Finance und das strategische Unternehmenscontrolling. In zahlreichen Publikationen geht er auf die Möglichkeiten der neuen digitalen Technologien zur Re- und Evolutionierung des beruflichen Alltags ein. Alexander Dietlmeier ist seit Anfang des Jahres 2021 in der Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe tätig. Er bekleidet seitdem die Geschäftsführung der Muttergesellschaft Silberberg Holding GmbH. Tiefe Einblicke in das Unternehmen konnte er bereits durch seine Tätigkeit als Aufsichtsrat der Immobilien Zentrum Holding AG seit 2015 erhalten. Seine Nachfolge im Aufsichtsrat der Immobilien Zentrum Holding AG übernimmt Frau Dr. Julia Krevet (30). Frau Dr. Julia Krevet ist die Tochter des Firmengründers Thomas Dietlmeier.

Alexander Dietlmeier verantwortet zukünftig als CEO die Bereiche Finanzen und Controlling, IT, das Personalwesen, den Vertrieb und das Marketing sowie die Strategieentwicklung. Aufgrund seines langjährigen und geschätzten Einsatzes als Aufsichtsrat sowie seines unternehmerischen Engagements und Expertenwissens ist die Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden die logische und folgerichtige Konsequenz.

„Alexander Dietlmeier ist als CEO der Immobilien Zentrum Holding AG ein absoluter Gewinn. Mit ihm gelang ein wichtiger Abschnitt der kontinuierlichen Fortentwicklung der Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe. Der Aufsichtsrat, die Mitarbeiter als auch die Projektpartner schätzen sein verbindliches als auch kompetentes Agieren. Durch seine ausgezeichnete Expertise wird Alexander Dietlmeier sein Know-how auch ressortübergreifend einsetzen und das Unternehmen zukunftsfähig und wertorientiert mitgestalten“, so der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Prof. Dr. Michael Bosch.

„Die Besetzung des Vorstandsvorsitz mit Alexander Dietlmeier ist der konsequente Schritt unserer strategischen und nachhaltigen Unternehmensausrichtung für die nächsten Jahre, die für Kontinuität, Stabilität aber auch Fortschritt steht. Dazu hat Alexander Dietlmeier bereits als wichtiger Baustein innerhalb der Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe herausragend beigetragen. Ich freue mich über die gemeinsame Zukunft und die vielen spannenden Herausforderungen“, so Simon Denker, Mitglied des Vorstands der Immobilien Zentrum Holding AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!