News RSS-Feed

30.09.2022 ZIA-Präsident: Der Deckel war die letzte Rettung

Der Spitzenverband der deutschen Immobilienwirtschaft ZIA bewertet die Pläne der Bundesregierung für einen umfassenden „Abwehrschirm“ mit einer Gaspreisbremse als „letzte Rettung, die dem Ernst der Lage gerecht wird“. ZIA-Präsident Andreas Mattner kommentiert die heutige Entscheidung so: „Der Gaspreisdeckel hat das Potenzial, gerade denjenigen Mieterinnen und Mieter sowie Unternehmern Entlastung zu bieten, die ihre Energiekosten nicht aus eigener Kraft tragen können. Die Regierung stärkt mit diesem Stopp-Zeichen den Zusammenhalt in diesem Land.“

Es sei nun „entscheidend“, so Mattner, dass die Bremsen so unkompliziert und einfach wie möglich gestaltet werden. Leitlinie: keine neue Bürokratie, sofortige zielgenaue Wirkung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!