News RSS-Feed

30.09.2022 Marek Sacha ist neuer CEO von BuildingMinds

Marek Sacha. Fotocredit: BuildingMinds
Marek Sacha (35) ist neuer Chief Executive Officer von BuildingMinds - der digitalen SaaS-Plattform für datengetriebenes Immobilien- und Portfoliomanagement. Sacha leitet ab Oktober die Geschäftsführung um Chief Technology Officer Dr. Duncan Binger, Chief Product Officer Tobias Decker, Chief Commercial Officer Christoph Korzenek, Chief Financial Officer Marcel Steffen, Chief People Officer Maité Ullah sowie Lina Yu, Chief Customer Experience Officer und steht dem mittlerweile mehr als 100-köpfigen BuildingMinds-Team vor. Jens Mueller hat das Unternehmen im besten Einvernehmen verlassen.

Marek Sacha war zuletzt als CEO von XOM Materials tätig, einer B2B-Plattform, die sich als eigener Geschäftsbereich des Stahlherstellers Klöckner der Digitalisierung des Werkstoffhandels verschrieben hat. Zuvor leitete der studierte Informatiker und Mathematiker unter anderem das von ihm mitgegründete britische Healthcare-Unicorn Cera Care und das ebenfalls von ihm gegründete tschechische E-Commerce-Unicorn Rohlík. 2016 wurde Sacha von Forbes in den Kreis der 30-under-30 aufgenommen.

„Die Zukunft urbaner Ökosysteme ist ungewiss. BuildingMinds ersetzt traditionelle, statische Ansätze von Immobilienunternehmen durch ein digitales Gehirn für eine hyperagile Welt, die von wechselnden Rahmenbedingungen, unklaren Umweltauswirkungen und dynamischen Geschäftsumfeldern geprägt ist“, sagt Marek Sacha, Chief Executive Officer von BuildingMinds. „Ich freue mich, meine Erfahrung in der Weiterentwicklung und Skalierung von Technologieunternehmen nun der Zukunft des Gebäudesektors widmen zu können und so den Orten, an denen Menschen auch in Zukunft leben und arbeiten.“

„Marek startet mit einem branchenführenden Team, großartigen Partnern und marktführenden Kunden die nächste Evolutionsstufe unserer Plattform“, sagt Silvio Napoli, Verwaltungsratspräsident und CEO von Schindler, einem der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen, Fahrtreppen und -steigen und alleinigem BuildingMinds-Initiator und Investor.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!