News RSS-Feed

30.09.2022 Gorgeous Smiling Hotels: Führungstrio mit Grote, El Manchi, Jebbink

Bildrechte: Gorgeous Smiling Hotels GmbH
Ab 1. Oktober ist es amtlich: Die stark wachsenden Gorgeous Smiling Hotels mit Hauptsitz in München bekommen ein neues Führungstrio. Der Gründer des Multi Brand Operators, Heiko Grote, bleibt CEO der GSH Holding und Gesamtgeschäftsführer. Die operative Verantwortung als Geschäftsführer der Dachgesellschaft Gorgeous Smiling Hotels GmbH sowie der Rilano Group GmbH und der GS Star GmbH übernimmt die neue Doppelspitze aus CFO Marco El Manchi und COO Edwin Jebbink. In der neuen Konstellation wollen sie, neben der jüngst gegründeten GSH Academy, die Expansion in der DACH-Region weiter vorantreiben. Mit seinem multinationalen Erfahrungsschatz streckt das neue Führungstrio seine Fühler aber zunehmend auch nach Holland, Belgien, Spanien, Portugal, Italien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland aus.

Gemeinsam mit Heiko Grote haben sie in den letzten Monaten intensiv an der Zukunftsvision der Gorgeous Smiling Hotels gearbeitet: Marco El Manchi als Lead in Sachen Finance, Einkauf, Recht Development und IT, und Edwin Jebbink, der seit Anfang des Jahres als COO das Operative leitet und auch die Bereiche Revenue, Sales und E-Commerce übernommen hat. Beide Manager bringen langjährige Erfahrung und internationales Know-how mit in ihre neue Position.

Marco El Manchi hat Betriebswirtschaftslehre und Jura in Wien und Barcelona studiert und leitet bereits seit Januar 2020 den Bereich Finance der Gorgeous Smiling Hotels. Zuvor war er für eine Strategieberatung tätig, wo er vor allem in den Bereichen Merger & Akquisition mit Fokus Consumer und Bauwesen Projekte begleitet hat. Über die Marschrichtung der nächsten Jahre sagt er: „Die Zielsetzung ist klar. Wir wollen pro Jahr zehn neue Hotels dazu gewinnen – sei es Bestand oder Neuentwicklung, Pacht oder Kauf. Mit der neuen Konstellation an der Spitze haben wir nun nicht nur die Man-Power und das Know-how das zu schaffen; wir sind auch extrem motiviert. Und das Beste ist: Wir sind ein gutes Team. Es bringt viel Spaß mit Heiko und Edwin zu arbeiten. Die Chemie muss stimmen.“

Edwin Jebbink hat in Den Hague und Cornell studiert und hält einen Master in Business, Management, Hospitality and Marketing. Er ist im Mai 2021 zunächst als externer Consultant zu GSH gestoßen und bekleidet das Amt als COO seit September 2021. Im Laufe seiner Managerkarriere hat Jebbink alle neuralgischen Punkte des Hotelwesens kennengelernt, gilt als weitsichtiger Stratege und Motivator. Für seine neue Position und die Zukunft der Firma hat er klare Vorstellungen: „Sowohl bei der Expansion als auch bei der Weiterentwicklung der Bestandshäuser wird die Qualität an oberster Stelle stehen. Damit ist nicht nur die Ausstattung gemeint, sondern explizit auch der Personal-Bereich. Aus diesem Grund haben wir jüngst, mit unserem Team, die GSH Academy gegründet. Für die Hotellerie der Zukunft werden wir neue Wege gehen, im Recruiting und eben auch in der Aus- und Weiterbildung.“

Heiko Grote bleibt Gesamtgeschäftsführer und CEO sowie CEO der Holding
Heiko Grote hat die Gorgeous Smiling Hotels 2011 gegründet und seitdem mit seinem Team ein beachtliches Wachstum hingelegt. Das Portfolio besteht aus rund 40 Pacht- und mehr als 20 Management-Betrieben, von low-service Hotels über Serviced Apartments bis hin zur gehobenen Sterne-Hotellerie; zu den GSH-eigenen Marken gehören unter anderem die Rilano Hotels & Resorts, Arthotel ANA und ANA Living. Mit dem neuen Führungsduo an der Spitze der Hotelgesellschaften will Grote diese Erfolgsgeschichte nun weiterschreiben. Über die Personalentscheidung sagt er: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Marco und Edwin. Sie bringen noch mehr Internationalität ins Führungsteam und erweitern unser Netzwerk in Richtung Holland, Belgien, Spanien, Portugal, Italien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Denn da wollen wir mit unserem Portfolio hin und ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Ziel erreichen – jeder für sich, mit seinem Aufgabengebiet, und doch als Team, das eine gemeinsame Vision verfolgt.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!