News RSS-Feed

29.09.2022 P3 Logistic Parks ernennt Tim Schützenhofer zum Head of Leasing

Tim Schützenhofer. Bildquelle: P3 Logistic Parks
Bei P3 Logistic Parks, einem führenden Entwickler und langfristigem Eigentümer von Logistikimmobilien in Europa, steigt Tim Schützenhofer zum Head of Leasing auf. Zuvor sammelte er über drei Jahre lang Erfahrung als Development Manager bei P3.

Tim Schützenhofer ist bereits seit über drei Jahren Teil des P3 Teams.

In seiner neuen Funktion wird Tim Schützenhofer die Vermarktung und Vermietung der Immobilien von P3 an neue und bestehende Kunden verantworten. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen als Development Manager im Mai 2019 war er für rund sechs Jahre bei dem Immobilienberatungsunternehmen JLL in Frankfurt, zuletzt als Director Industrial Agency, tätig. Als solcher befand er sich an der Schnittstelle zwischen Kunden und Eigentümern. Er führte unter anderem Vermietungen von Bestandsflächen und Neubauten durch sowie war für die Akquisition von Grundstücken und Mietinteressenten zuständig.

Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland, sagt: „In Deutschland bauen wir hauptsächlich spekulativ und machen uns erst während der Entwicklung auf die Suche nach den passenden Mietern. Mit dieser Strategie punkten wir seit Jahren und wir möchten auch weiterhin konsequent diesen Weg gehen. So konnten wir in diesem Jahr unseren Park in Ansbach vor Fertigstellung vermieten und damit die Vollvermietung unseres deutschen Portfolios erreichen. Das verdanken wir nicht zuletzt unserem starken Team, zu dem auch Tim Schützenhofer gehört. Mit Tim fühlen wir uns auch für die Zukunft gut aufgestellt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Tim Schützenhofer, Head of Leasing P3 Logistic Parks Deutschland, sagt: „Ich freue mich darauf, neue Aufgaben zu übernehmen. Es ist mir ein Anliegen, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln, und ich bin glücklich, dies in einem der führenden Unternehmen der Branche tun zu dürfen.“

Tim Schützenhofer hat an der VWA Hessen eine Ausbildung zum Marketing- und Vertriebsökonom und an der IREBS zum Immobilienökonom abgeschlossen. Darüber hinaus absolvierte er den Masterstudiengang Real Estate an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!