News RSS-Feed

29.09.2022 Optima managt Immobilienportfolio der Charles Real Estate

Optima Hausverwaltung, eine Tochtergesellschaft von Reanovo, Deutschlands führendem Immobilienverwalter, ist als exklusiver Dienstleister für die Verwaltung des 550 Einheiten umfassenden Immobilienportfolios der Charles Real Estate GmbH beauftragt worden. Der Auftraggeber firmierte bis vor kurzem noch als Kessenberg Grundbesitz- und Vermögensverwaltung GmbH. Es handelt sich dabei um ein bundesweit tätiges Immobilienunternehmen mit Standorten in Berlin und Essen, das sowohl als Bestandshalter als auch als Projektentwickler tätig ist. Das Portfolio, das Wohn- und Gewerbeeinheiten umfasst, befindet sich vor allem in Nordrhein-Westfalen mit dem Fokus auf Essen und Düsseldorf.

„Wir freuen uns über das durch die Beauftragung von der Charles Real Estate ausgesprochene Vertrauen. Mit einem zentralen Ansprechpartner und einem integrierten Rundum-Service bieten wir unserem neuen Kunden einerseits schlanke Prozesse und andererseits eine stete Optimierung des Portfolios – inklusive neu hinzukommender Objekte“, sagt Dr. Stefan Ollig, COO von Reanovo.

„Die Auslagerung der Verwaltung unseres Bestandsportfolios an die Optima erlaubt es uns, unsere Kapazitäten auf unser weiteres Wachstum zu fokussieren“, sagt Elon Kelmendi, geschäftsführender Gesellschafter der Charles Real Estate.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!