News RSS-Feed

27.09.2022 Vertriebsstart für das Instone-Projekt Neckar.Rooms in Rottenburg

Fotocredit: Instone Real Estate
Mit dem „Neckar.Au Viertel“ entwickelt Instone Real Estate gemeinsam mit der Stadt Rottenburg ein nachhaltiges Quartier mit Modellcharakter für die gesamte Neckar-Alb-Region. Insgesamt entstehen auf fünf Baufeldern mit einer Grundstücksfläche von etwa 26.000 Quadratmetern insgesamt rund 400 Wohneinheiten. Mit dem Teilprojekt „Neckar.Rooms“ auf dem vierten Instone-Baufeld ist der deutschlandweit tätige Wohnentwickler nun in den Vertrieb gestartet. Geplant ist ein vielfältiger Mix aus 122 individuellen Eigentumswohnungen für Jung und Alt.

Bianca Reinhardt Weith, COO Süd von Instone Real Estate: „Das ‚Neckar.Au Viertel‘ wird seinen zukünftigen Bewohnern mit einem ausgewogenen Mix aus Eigentumswohnungen, Arbeitsmöglichkeiten und Angeboten für die ganze Familie ein lebenswertes und nachhaltiges Wohnumfeld bieten. Wir liegen mit dem gesamten Quartier gut im Zeitplan. Die Wohnungen des ersten Bauabschnittes werden Ende des Jahres noch vor dem ursprünglich avisierten Fertigstellungstermin den neuen Bewohnern übergeben.“ Reinhardt Weith ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir nach dem schnellen, vollständigen Verkauf der vorherigen Bauabschnitte mit dem Vertriebsstart nun den nächsten Projektmeilenstein erreichen und die lang ersehnten nächsten Wohnungen anbieten können.“

Das Angebot im „Neckar.Rooms“ reicht von der 1-Zimmer-Wohnung mit unter 50 m² bis zur 130 m² großen 4-Zimmer-Wohnung. Um besonders Familien mit mittlerem Einkommen zu stärken, sind ein Teil der Wohnungen für Familien reserviert, die beim Erwerb ihres ersten Wohneigentums vom Förderprogramm „Eigentumsfinanzierung BW Z-15“ der L-Bank profitieren können. Darüber hinaus werden im „Neckar.Rooms“ auch Wohnungen als geförderte Mietwohnungen gemäß dem Förderprogramm „Mietwohnungsfinanzierung BW MW15“ veräußert, sodass auch zahlreiche vergünstigte Mietwohnungen entstehen werden. Alle Wohnungen sind stufenlos erreichbar. Neben der Installation von Photovoltaikanlagen auf den Dächern ist der Einsatz von CO2-reduziertem Beton und auch eine Nachhaltigkeitszertifizierung geplant.

Der Projektstandort befindet sich fußläufig zur historischen Altstadt von Rottenburg und bietet Einkaufsmöglichkeiten, Kitas und eine Schule in der näheren Umgebung. Im Quartier selbst wurde im vergangenen Jahr ein weiterer Kindergarten eröffnet. Vom „Neckar.Au Viertel“ aus erreicht man sowohl per Nahverkehr als auch mit dem Auto die pulsierende Universitätsstadt Tübingen in rund zehn bis 15 Minuten. Rottenburg am Neckar ist gleichzeitig Teil der wirtschaftlich starken Metropolregion Stuttgart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!