News RSS-Feed

23.09.2022 ehret+klein CM erwirbt daseinstein in München von KIRKBI und CELLS

Fotocredit: Einsteinstraße 130 GmbH
ehret+klein Capital Markets hat im Rahmen eines Separate Accounts das Stadtteil- und Nahversorgungszentrums daseinstein in München Haidhausen erworben. Verkäufer sind KIRKBI Invest A/S und CELLS Property Investors. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die am Leuchtenbergring zentral gelegene Core-Immobilie umfasst insgesamt rund 30.000 m² Mietfläche, davon 16.000 m² Einzelhandelsfläche. Damit ist daseinstein, das nach umfangreicher Sanierung 2009 eröffnet wurde, eines der größten Münchner Nahversorgungszentren innerhalb des Mittleren Rings.

Die Immobilie verfügt mit bekannten Einzelhändlern, Lebensmittel- und Drogeriegeschäften, einem Fitnessstudio sowie Arztpraxen und Büros über eine stabile und diversifizierte Mieterstruktur.

„Wir sind davon überzeugt, dass sich der Teilmarkt in Zukunft weiterhin sehr positiv entwickeln wird. Geplante Realisierungen in unmittelbarer Nähe, wie beispielsweise das projektierte Verwaltungsgebäude der HypoVereinsbank, deuten auf eine dynamische Entwicklung und steigende Attraktivität des Mikrostandortes hin.“, erläutert Sebastian Wasser, Geschäftsführer der ehret+klein Capital Marktes GmbH.

Neben der Transaktion verantwortet ehret+klein Capital Markets zukünftig die aktive Bewirtschaftung der Immobilie. Ziel ist die Modernisierung des Bestandes sowie die Umsetzung weiterer wertsteigender Maßnahmen. Dabei soll der Stadtteilzentrums- und Nahversorgungscharakter der Immobilie erhalten bleiben bzw. weiter geschärft werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!