News RSS-Feed

22.09.2022 Dr. Olaf Schmechel wird Senior Advisor bei Lakeward

Dr. Olaf Schmechel. Fotocredit: Lakeward Management AG
Dr. Olaf Schmechel, Partner und Rechtsanwalt bei der europäischen Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann, wird strategischer Berater (Senior Advisor) beim Schweizer Immobilieninvestor Lakeward Real Estate. Lakeward hat in den letzten Jahren verschiedene Immobilienprojekte im Fokusmarkt Deutschland erfolgreich realisiert und kann ihren Private-Equity-Investoren heute über verschiedene Strukturen ein diversifiziertes, überaus attraktives Portfolio anbieten.

Dr. Olaf Schmechel verfügt über langjährige Praxis als Partner und Rechtsanwalt bei GSK Stockmann. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt (seit 2004) hatte er zwischen 2014 und 2018 die Position als Co-Managing Partner inne und zeichnete sich damit verantwortlich für das Wachstum der Kanzlei. Er hat eine Vielzahl von Investoren bei der erfolgreichen Umsetzung von Immobilientransaktionen (Asset- und Share-Deals, Forward- und Forward-Funding-Deals, Portfoliotransaktionen, Sale-and-Leaseback), Kapitalbeteiligungen und Joint Ventures als Lead-Anwalt aktiv begleitet und beraten. Zudem ist Dr. Olaf Schmechel Non-Resident Partner des in diesem Monat eröffneten Londoner Büros von GSK Stockmann. Dr. Olaf Schmechel wird Lakeward mit seinem Netzwerk und seiner Erfahrung bei der strategischen Positionierung und ihrem weiteren Wachstum in Deutschland und darüber hinaus unterstützen. GSK Stockmann bleibt Olaf Schmechel als Rechtsanwalt und Partner erhalten.

Simon Koenig, Gründer und CEO von Lakeward, betont: "Olaf Schmechel zählt zu den erfahrensten Rechtsanwälten der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir freuen uns, dass wir ihn als Senior Advisor für uns gewinnen konnten und vertiefen somit die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch seine Vertrautheit mit unseren Projekten und Investorenbedürfnissen - zusätzlich zu seiner langjährigen persönlichen Beziehung zu uns - bildet er eine hervorragende Ergänzung zur Unterstützung des Management Teams von Lakeward."

Lakeward bietet ein im Immobilienbereich einzigartiges Produkt an. Über ihre Beziehungen und das breite Netzwerk kann Lakeward aus einer Vielzahl an Opportunitäten die attraktivsten Projekte evaluieren, Family Offices und Investoren aus dem Private-Equity-Umfeld über flexible Strukturen Zugang zu richtungsweisenden Investitionen anbieten und diese gemeinsam mit einem weitverzweigten Partnernetzwerk entsprechend den zukünftigen Marktgegebenheiten entwickeln und positionieren. Hierfür setzen sich bei Lakeward bereits über 20 Experten aller für die Immobilienwirtschaft relevanten Disziplinen ein, um gemeinsam mit seinen Investoren in einem straffen, interdisziplinären Ansatz die gesetzten Ziele zu erreichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!