News RSS-Feed

21.09.2022 Luther berät QSIL bei Erwerb von Standorten der H.C. Starck Gruppe

Der international tätige Werkstoffspezialist QSIL übernimmt die Standorte Hermsdorf (DE), Calne (GB), Taicang (CN) und Bangalore (IN) von der H.C. Starck High Performance Metal Solutions, einem führenden Lieferanten für Hochleistungsmetalle. QSIL wurde dabei erneut von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft umfassend beraten.

Mit der Übernahme der drei Standorte in Deutschland, England und China setzt die QSIL SE ihren erfolgreichen Wachstumskurs der vergangenen Jahre fort und erweitert ihr weltweit einzigartiges Portfolio um Produkte, Technologien und Lösungskompetenzen aus dem Bereich der hochschmelzenden und äußerst widerstandsfähigen Refraktärmetalle. Darüber hinaus übernimmt die QSIL SE einen Vertriebsstandort in Indien. Damit bietet die QSIL-Gruppe ihren Kunden künftig aus einer Hand die komplette Bandbreite an Hochleistungswerkstoffen für kritische Lösungen in der Halbleiter-, Chemie- sowie Maschinenbauindustrie an und verstärkt mit nun 1.000 Angestellten und einem Jahresumsatz von über 200 Mio. EUR ihre führende Position in diesen Märkten. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch zuständige Behörden in Großbritannien.

Luther hat die QSIL SE bereits bei vorangegangenen Zukäufen rechtlich beraten und war auch in dieser Transaktion umfassend rechtlich wie steuerlich beratend an der Seite der Mandantin.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!