News RSS-Feed

20.09.2022 W. P. Carey kündigt Sale-Lease-Back-Transaktion über 42 Mio. Euro an

W. P. Carey Inc., ein führender Net-Lease-REIT, der sich auf Sale-Lease-Backs, Build-to-Suits und den Erwerb von Einzelmietobjekten spezialisiert hat, freut sich, den Sale-Lease-Back von zwei unternehmenskritischen Industrieanlagen mit einer Gesamtfläche von 48.700 Quadratmetern in Ohio (USA) und Norditalien im Wert von 42 Millionen Euro bekannt zu geben. Die beiden Anlagen wurden im Juni und August erworben und sind für eine Laufzeit von 20 Jahren an ein weltweit führendes Unternehmen für technische Fahrzeug- und Ausrüstungssysteme im Dreifach-Nettomietverhältnis vermietet.

Die wichtigsten Fakten:

• Marktführender Mieter mit engen Kundenbeziehungen: Der Mieter ist ein etablierter Marktführer im Bereich der technischen Fahrzeug- und Ausrüstungssysteme. Er verfügt über einen großen Stamm an erstklassigen Kunden in den USA und Europa in einer Reihe von Sektoren, darunter Landwirtschaft, Bergbau und Bauwesen. Der Mieter profitiert außerdem von der Unterstützung eines führenden New Yorker Unternehmens durch Private Equity.

• Unternehmenskritisches Portfolio mit erheblichen Investitionen der Mieter: Die Anlagen haben einen Wert von mehr als 50 Millionen Euro an fest installierten Spezialmaschinen, wobei in jeder Anlage ausschließlich bestimmte Produkte des Mieters hergestellt werden.

• Langfristige Nettomietverträge mit eingebautem Mietwachstum: Die Vermögenswerte sind für eine Laufzeit von 20 Jahren dreifach netto geleast, inklusive fest vereinbarten, jährlichen Mietsteigerungen.

• Italienische Anlage ergänzt bestehendes europäisches Portfolio: W. P. Carey hat seit 2011 in Italien investiert und dort Vermögenswerte im Wert von über 300 Millionen Euro erworben.

Christopher Mertlitz, Head of European Investments bei W. P. Carey, zeigt sich zufrieden: "Diese Akquisition zeigt, dass wir in der Lage sind, komplexe, grenzüberschreitende Transaktionen von hochwertigen Objekten, die an kreditwürdige Mieter vermietet sind, abzuschließen. Diese Anlagen sind gut instandgehalten und befinden sich in attraktiven Märkten. Gleichzeitig spielen sie eine wichtige Rolle für den Betrieb des Mieters. Wir freuen uns, unsere starke Akquisitionsdynamik fortzusetzen und gleichzeitig Unternehmen bei der Monetarisierung ihres Immobilienvermögens zu unterstützen, um zukünftiges Wachstum zu fördern."









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!