News RSS-Feed

16.09.2022 Rathaus Galerie Essen eröffnet ihren neuen Food Court

Fotocredit: HBB – Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Die Essener Innenstadt bekommt einen neuen Anziehungspunkt: Am Donnerstag, 15. September, eröffnete der neue Food Court der Rathaus Galerie Essen. Zukünftig werden auf knapp 1.200 Quadratmetern 14 Gastronomiekonzepte und eine Sitzfläche mit hoher Aufenthaltsqualität den Kunden und Kundinnen ein neues Gastronomieerlebnis bieten. „Die Rathaus Galerie in Essen soll wieder der Treffpunkt für Essen und Umgebung werden, wie die Bude von nebenan für den Ruhrpottler. Unser neuer Food Court wird ein Ort zum Fußball schauen, zum Schnabulieren sowie zum Treffen von Freunden und Familie. Die Gastro-Einheiten mit ihren unterschiedlichen Angeboten laden ein, sich an Picknicktischen zu stärken oder sich fix einen Kaffee oder Pommes Schranke zu holen. Hier soll sich jeder zuhause fühlen“, erläutert Frederik Westhoff, Center Manager Essen bei der HBB Centermanagement GmbH & Co KG.

Die kulinarische Bandbreite ist ebenso vielfältig wie international. Sie reicht von Döner und Gyros über Pizza, Burger, Schnitzel und Currywurst bis hin zu asiatischen Gerichten. „Abgerundet wird das Angebot von einem tollen Cafékonzept. Wir wollen das gastronomische Spektrum aber noch um weitere außergewöhnliche Konzepte erweitern“, sagt Westhoff. „Entsprechende Verhandlungen laufen bereits.“

Montags bis samstags von 9 bis 21 Uhr

Geöffnet ist der neue Food Court in Essen montags bis samstags von 9 bis 21 Uhr. Zusätzlich zum kulinarischen Angebot bietet er eine große LED-Wand, auf der Ruhrgebiet typische Inhalte laufen, eine Kinderspielecke im Sitzplatzbereich sowie W-LAN und einen Business Bereich mit diversen Anschlüssen für Notebooks und andere technische Geräte.

Im Rahmen der Umbauarbeiten wurde die Nordseite der Rathaus Galerie geöffnet und mit bodentiefen Fenstern versehen, sodass mehr Tageslicht in den Innenraum fällt. Das Design des Food Court zeichnet sich durch einen Mix verschiedener Materialien und Farbigkeit aus, der sich an den typischen Merkmalen des Ruhrgebiets orientiert: Industrie inspirierte Materialien treffen auf die bunte Architektur der Kioske und die Bepflanzung aus dem Schrebergarten.

Ebenso wird Pott-bekannte Kunst und Kultur neu interpretiert und unterstützt als Dekoration das Design der „Neuen“ im Revier. Mit dem Food Court ist der erste von fünf Bauabschnitten fertiggestellt. Die HBB plant weitere Umbauarbeiten, um die Rathaus Galerie künftig in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. „Unser Ziel ist es, mit neuen, spannenden Mietern und innovativen Konzepten eine hohe Anziehungskraft auf bestehende und neue Kundinnen und Kunden auszuüben. Basis dafür ist ein individueller, auf den Standort Essen abgestimmter Branchen- und Mietermix“, führt Westhoff weiter aus.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!