News RSS-Feed

14.09.2022 Specht Gruppe übergibt Seniorenquartier in Riede

Der Bau des „Seniorenquartier Wesertalblick“ in Riede im Landkreis Verden (Niedersachsen) ist fertiggestellt: Das dreigeschossige Gebäude mit zusätzlichem Staffelgeschoss verfügt über 84 Pflegeappartements sowie sechs barrierefreien Wohnungen auf einem 4.100 qm großen Grundstück. Das Haus wurde im August 2022 an die Betreibergesellschaft Specht & Tegeler Seniorenresidenzen übergeben und befindet sich nun in der Eröffnungsphase.

Architektin Claudia Pieper von der Specht Gruppe hat eine markante Immobilie mit in Teilen geschwungene Fassaden- und Innenraumgestaltung entworfen. Das nach neuesten pflege-fachlichen Erkenntnissen errichtete Gebäude stellt ausschließlich moderne Einzelzimmer zur Verfügung. Daneben gib es in der neuen Seniorenresidenz auch Komfortzimmer mit einem noch größeren Platzangebot. Ein Café im Erdgeschoss, aber auch ein großes Geburtstagszimmer gehören zur Ausstattung ebenso wie zwei Pflegebäder und eine Vollküche. Das Investitionsvolumen beträgt insgesamt 13,5 Millionen Euro. Die Pflegeimmobilie wurde über die unternehmenseigene Vertriebsabteilung vermarktet. Die Privatinvestoren konnten sich Brutto-Renditen von bis zu 4,2 Prozent sichern.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!