News RSS-Feed

13.09.2022 Künstler Noah Becker stellt im Riehmers Hofgarten in Berlin aus

Der Wohninvestor ACCENTRO Real Estate AG, Deutschlands führendes Wohnungsprivatisierungsunternehmen, richtet die exklusive Ausstellung „BLOOM“ des Künstlers Noah Becker im „Riehmers Hofgarten“ aus. Die Ausstellung „Bloom“ wird am 13.9 für Pressevertreter und geladenen Gäste eröffnet und während der Berlin Art Week bis 19 September zu sehen sein.

„Bereits im Jahr 1881, als Wilhelm Riehmer den ‚Riehmers Hofgarten‘ plante war dieser Ort ein Stück Kultur, das man bewohnen konnte. Mit unseren umfangreichen Revitalisierungsmaßnahmen werden wir dem Ort wieder neues Leben einhauchen. Die Zusammenarbeit mit dem renommierten Künstler Noah Becker und die exklusive Ausstellung ‚BLOOM‘ sollen nicht nur unser Engagement für die Kultur zum Ausdruck bringen, sondern auch den blühenden Neuanfang dieses besonderen Orts und echten Berliner Kulturguts“, sagt Lars Schriewer, CEO der ACCENTRO Real Estate AG. Am 13. und 14. September können geladene Gäste die Ausstellung im Rohbau des Penthouse von Riehmers Hofgarten besuchen.

ACCENTRO hatte die Altbauikone Ende 2018 erworben und im Herbst 2019 in enger Absprache mit dem Denkmalamt die Sanierung begonnen. Neben den 98 einzigartigen Eigentumswohnungen und Gewerbeeinheiten, die zwischen 21 und 301 Quadratmeter umfassen, wurden auch die Treppenhäuser und Eingangsbereiche detailreich saniert. Ergänzend zur Sanierung, die beispielsweise auch die Freilegung historischer Fresken beinhaltete, wurden auch moderne Elemente wie Aufzüge, sowie Fahrrad- und Kinderwagenstellplätze im Innenhof geschaffen. Des Weiteren erfolgt aktuell eine aufwendige Neugestaltung und Bepflanzung des Hofgartens.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!