News RSS-Feed

13.09.2022 Kölner Geschäftshaus an der Mittelstraße in neuem Besitz

Das Geschäftshaus an der Mittelstraße 21 in Köln hat den Besitzer gewechselt: Lührmann hat beim Verkauf von einer Privatperson an ein Family Office aus Bergisch Gladbach beraten und war vermittelnd tätig.

Das Wohn- und Geschäftshaus aus dem Jahre 1952 liegt in prägnanter Ecklage an der Mittelstraße, unweit der 1A-Destination Schildergasse und des beliebten Szeneviertels rund um die Ehrenstraße. Die Gesamtnutzfläche von knapp 400 Quadratmetern erstreckt sich über fünf Etagen. Das Premium-Lederwaren-Geschäft Werner Christ hat seinen Sitz im Erdgeschoss. In den oberen Etagen befinden sich Büros und Wohnungen. Der Käufer plant, das Objekt langfristig im Bestand zu halten.

„Wir konnten durch unser hervorragendes Netzwerk und die Marktkenntnis in Köln ein sehr gutes Ergebnis für Verkäufer und Käufer erzielen“, erklärt Robert Reents, der als Consultant City Investment am Düsseldorfer Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet. „Für den Verkäufer stand eine diskrete Vermittlung im Vordergrund, sodass wir den Investorenkreis sorgfältig ausgewählt und lediglich eine sehr kleine Anzahl über den Verkauf informiert haben.“

Von der Erstbesichtigung bis zur Beurkundung seien nur wenige Wochen vergangen, so Reents. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen langjährigen Mandanten bei dieser Transaktion beraten konnten. Auch diesmal verlief die Zusammenarbeit reibungslos und sehr vertrauensvoll.“

Nach weiteren Deals auf der Hohe Straße und der Ehrenstraße konnte Lührmann damit die vierte Transaktion in kürzester Zeit in der 1A-Lage von Köln abschließen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!