News RSS-Feed

12.09.2022 Revitalisierung in Mannheim: Gebäude Seilwolff wird zum Ärztehaus

Gebäudeensemble „Seilwolff“ in Mannheim. Bildquelle: Monto Management GmbH
Das historische Gebäudeensemble „Seilwolff“ in der Angelstraße 11 in Mannheim-Neckarau wird durch die redos Gruppe revitalisiert. Das bisher weitgehend leerstehende Verwaltungsgebäude, das früher als Seilerei genutzt wurde, soll zukünftig als Ärztehaus dienen. Mit der zukünftigen Nutzung schließt das Ärztehaus am Standort eine Lücke im Angebot von medizinischen und gesundheitsnahen Dienstleistungen.

Tobias Moser, Associate Director | Asset Management bei redos zum Projekt: „In den vergangenen Jahren richtete sich das Augenmerk vornehmlich auf das in unmittelbarer Nachbarschaft gelegene Seilwolff-Center. Neben der Umsetzung umfassender Sanierungsmaßnahmen wurden dort etliche neue Geschäfte angesiedelt, die heute den Besucherinnen und Besuchern einen attraktiven Mix an Waren und Dienstleistungen bieten. Der nächste Schritt ist jetzt die Wiederbelebung des ehemaligen Verwaltungsgebäudes, um den Standort als solchen zu etablieren.“

Das in weiten Teilen denkmalgeschützte Haus wurde in den 1950er Jahren errichtet. Die Immobilie besticht durch ihre Architektur – viele hohe und lichtdurchflutete Fenster zahlen auf die moderne Optik des Objekts ein. Auch die historische Ausgestaltung im Inneren des Gebäudes bleibt weitestgehend erhalten. Künftige Mieter profitieren dabei von einer zeitgemäßen Arbeitsatmosphäre in einer geschichtsträchtigen Umgebung.
Der Mikrostandort zeichnet sich durch eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV aus. Zudem sind durch die im Gebäudekomplex bereits befindliche Apotheke und das bestehende Fitnessstudio ergänzende Angebote vorhanden. Künftigen Nutzerinnen und Nutzern stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten im benachbarten Seilwolff-Center zur Verfügung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!