News RSS-Feed

09.09.2022 Trei eröffnet drei weitere Vendo Parks in Polen

Fotocredit: Trei Real Estate
Die Trei Real Estate GmbH, internationaler Projektentwickler und Bestandshalter für Wohn- und Einzelhandelsimmobilien, hat drei weitere Fachmarktzentren der Marke Vendo Park in Polen eröffnet. Die Objekte liegen in Otwock (Woiwodschaft Masowien), Skarzysko-Kamienna (Woiwodschaft Heiligkreuz) und in Chorzow (Woiwodschaft Schlesien). Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 28,4 Mio. Euro.

Die drei Fachmarktzentren verfügen über eine Gesamtmietfläche von rund 22.300 Quadratmetern. Der größte Markt eröffnete in Otwock im Juli 2022. Auf mehr als 9.000 Quadratmetern gibt es fünfzehn Geschäfte, darunter Hebe, Media Expert, KiK, Martes Sport, Rossmann und Netto. Die rund 8.000 Quadratmeter große Anlage in Skarzysko-Kamienna wurde im August eröffnet. Ihre vierzehn Geschäfte sind u. a. vermietet an Biedronka, Rossmann, Pepco, KiK, TEDi, Media Expert, Deichmann und Martes Sport. Bereits vor einigen Monaten eröffnete der kleinste der drei Märkte in Chorzow. Dort werden auf einer Fläche von 5.300 Quadratmetern neun Geschäfte betrieben, darunter KiK, Dealz, Rossmann, Neonet, Pepco und der Nahversorger Biedronka.

Mit den drei Neueröffnungen ist das Vendo-Park-Portfolio der Trei auf insgesamt 41 Fachmarktzentren gewachsen, 31 davon in Polen, die übrigen in der Tschechischen Republik und der Slowakei. „Die Nachfrage nach Fachmarktzentren entwickelt sich in Polen weiterhin positiv. Es gibt noch viele Klein- und Mittelstädte, in denen keine modernen Flächen für Einzelhändler zur Verfügung stehen. Dabei wünschen sich die Verbraucher, alle notwendigen Waren des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe ihres Wohnorts zu erhalten. Der abwechslungsreiche Mietermix in den drei neu eröffneten Vendo Parks wird Kunden aus der näheren, aber auch der weiteren Umgebung anziehen", kommentiert Pepijn Morshuis, CEO der Trei Real Estate.

Die drei Fachmarktzentren wurden gemeinsam mit dem Investor Patron Capital errichtet. Im Rahmen eines Joint Ventures mit Patron plant Trei den Bau von rund 20 weiteren Vendo Parks im Wert von 140 Mio. Euro. Zwei Projekte in Lapy und Siedlce befinden sich in der Projektphase. Wiktor Lesinski, Investment Director bei Patron Capital, kommentiert: „Mit den Investments in Vendo Parks diversifizieren wir unser paneuropäisches Portfolio weiter und haben mit der Trei den idealen Partner. Das Unternehmen ist mit seiner Tochtergesellschaft Trei Real Estate Poland sehr gut vernetzt und konnte in den vergangenen Jahren sehr viel Expertise beim Bau und Management von Fachmarktzentren aufbauen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!