News RSS-Feed

09.09.2022 DLE: Müller wird Head of Conceptual Development & Communication

Agnes Petra Müller. Fotocredit: DLE
Die DLE Land Development GmbH (DLE), einer der führenden europäischen Investment- und Asset-Manager im Bereich der Baulandentwicklung, verstärkt sein operatives Geschäft und befördert Agnes Petra Müller zum Head of Conceptual Development & Communication. Dieser neu geschaffene Führungsposten trägt dem dynamischen Wachstum der DLE im Bereich der Baulandentwicklung Rechnung und stärkt das Unternehmen auf strategischer und konzeptioneller Ebene und in der Kommunikation mit politischen und behördlichen Entscheidern sowie Stakeholdern.

Dr. Simon Kempf, Vorstand der DLE: „Mit einem Head of Conceptual Development & Communication optimiert die DLE ihr Potential im Bereich der Baulandentwicklung und stellt sich damit den zukünftigen Herausforderungen an erfolgreiche und nachhaltige Projektentwicklungen. Frau Müller wird fortan methodisch und konzeptionell die Grundlagen für die einzelnen Prozesse der Bauland- und Projektentwicklung erarbeiten und für die Kommunikation in Schlüsselgremien verantwortlich sein. In der neuen Position wird Frau Müller ihre bisherige zielführende und erfolgreiche Arbeit fortsetzen.“

Agnes Petra Müller ist seit Januar 2021 bei der DLE tätig, zuletzt als Co-Head of Development. Frau Müller ist gelernte Bauzeichnerin und Diplom-Architektin. Sie wirkte unter anderem bei der Landmarken AG als Projektentwicklerin, bei der RSG Group als Head of Construction und bei der DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG als Leiterin der Projektentwicklung.

Politische Erfahrung sammelte Müller als planungspolitische Sprecherin der FDP im Rat der Stadt Aachen und als Mitglied des dortigen Architektenbeirats. Bis 2013 war Müller Mitglied des Deutschen Bundestages und Sprecherin für Stadtentwicklung der FDP Bundestagsfraktion sowie ordentliches Mitglied im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und bedanke mich für das Vertrauen in meine bisher geleistete Arbeit. Als Head of Conceptual Development & Communication sehe ich meine Aufgaben vor allem in der Bewältigung der gesamtgesellschaftlichen Transformationsprozesse, die auch starken Einfluss auf die gesamte Immobilienbranche nehmen werden. Das Erreichen ökonomischer und ökologischer Effizienz sowohl beim Flächenbedarf als auch beim Energieverbrauch zukünftiger Quartiere ist neben der Verknüpfung sozialer und marktwirtschaftlicher Komponenten eine der wichtigsten Steuerungsaufgaben im Prozess der Bauland- und Projektentwicklung“, sagt Agnes Petra Müller.

Jan-Steffen Iser, Head of Development der DLE: „Aufgrund der langen Zusammenarbeit mit Petra Müller bin ich überzeugt, dass die DLE mit der neu geschaffenen Position auf die zunehmende Komplexität von Projektentwicklungen optimal reagiert. Auch vor dem Hintergrund der Expansion der DLE ist dieser Schritt folgerichtig.“

Die DLE ist mit deutschlandweit über 60 Projekten und einem Investitionsvolumen von 2,5 Mrd.Euro einer der größten Bauland- und Projektentwickler der Bundesrepublik.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!