News RSS-Feed

09.09.2022 Hamburg: Savills vermittelt Bürofläche auf dem Channel-Areal

Neuer Standort am Harburger Binnenhafen: Die FERCHAU GmbH lässt sich zu Oktober 2022 auf rund 455 m² im Bürogebäude „Channel 2“ in der Harburger Schloßstraße 24 nieder. Damit erweitert der Ingenieur- und IT-Dienstleister, der bereits fünf Niederlassungen in Hamburg unterhält, seine Präsenz in der Hansestadt und wird Teil des „Channel Harburg“. Das sukzessiv entstehende Mischquartier südlich der Elbe umfasst aktuell acht Gebäude und ist neben der HafenCity das größte zusammenhängende Stadtentwicklungsgebiet Hamburgs.

„Mit dem ‚Channel Harburg’ rund um den historischen Binnenhafen wird ein Hightech-Standort für innovative Unternehmen aus der Technologiebranche geschaffen. Auch für FERCHAU könnten sich in diesem dynamischen Arbeitsumfeld zukünftig Synergien ergeben“, sagt Matthias Huss, Head of Hamburg Office bei Savills.

Für René Schwanbeck, Niederlassungsleiter von FERCHAU Hamburg-Süderelbe, stellt der Umzug in das Bürogebäude „Channel 2“ einen logischen Schritt dar: „Die Entscheidung für unsere Ansiedlung auf dem Channel-Areal fiel nicht zuletzt auch aufgrund der regionalen Nähe zu unseren Kunden. FERCHAU Hamburg-Süderelbe unterstützt Kundenunternehmen aus den Branchen Chemie, Petrochemie, Hüttenwesen, Lebensmittel und Marine mit Know-how in der Prozessoptimierung, Auslegung und Zeichnungserstellung über die Konstruktion und Berechnung bis hin zur Projektierung, Inspektion und Bauüberwachung. Wir freuen uns darauf, den neuen Hightech-Standort im Hamburger Süden in Zukunft mit unserer Engineering-Kompetenz und Innovationskraft prägen zu können.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!