News RSS-Feed

08.09.2022 Baufi24 macht Helena von Voithenberg zum CHRO von Bilthouse

Helena von Voithenberg. Fotocredit: Bilthouse GmbH
Helena von Voithenberg ist seit 1. September 2022 Chief Human Resources Officer (CHRO) der Bilthouse-Gruppe, die seit April die Marken Baufi24, Hüttig & Rompf und Creditweb vereint. Sie verantwortet ab sofort das Recruitment, People und Culture sowie die Bilthouse-Academy, die sich auf die Aus- und Weiterbildung von Finanzierungsberatern fokussiert. In der neu geschaffenen Rolle wird sie den weiteren Ausbau der Vertriebs- und Technologie-Teams beschleunigen.

Helena von Voithenberg ist seit Januar 2022 als Head of Business Development und Investor Relations in der Bilthouse Gruppe tätig. Zuvor war die diplomierte Volkswirtin und Bankkauffrau über 11 Jahre bei der M.M. Warburg & Co. im Bereich Corporate Finance Debt Capital Markets tätig, zuletzt als Abteilungsdirektorin. Weitere berufliche Stationen waren bei der Investmentberatung Albourne Partners Limited in London und München im Bereich Client Services sowie bei Societe Generale Securities Services am Münchner Standort.

„Helena hat sich im Unternehmen innerhalb kürzester Zeit strategische Erfolge erarbeitet. Mit ihrer Motivation, Persönlichkeit und ihrem Durchsetzungsvermögen ist sie die richtige Person, um eine nachhaltige Kultur und Struktur für alle Marken der Bilthouse-Gruppe aufzubauen. Gemeinsam werden wir Talente rekrutieren, das Führungskräfteteam ausbauen und weiter die besten Finanzierungsberater gewinnen sowie ausbilden“, sagt Tomas Peeters, CEO der Bilthouse Gruppe.

„In der guten Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Führungskräften hat sich Helena bereits als starke strategische Partnerin und Beraterin bewiesen, die unsere Vision einer smarten Baufinanzierungsberatung in größtem Maße transportiert. Als CHRO wird sie unsere Wachstumsziele strategisch steuern“, kommentiert Michiel Goris, Aufsichtsratsvorsitzender der Bilthouse Gruppe, die Personalie. „Ich freue mich auf die Herausforderung und darauf, gemeinsam mit der gesamten Bilthouse-Mannschaft eine starke und nachhaltige Unternehmenskultur zu etablieren und für die Gruppe weitere Talente zu gewinnen“, betont Helena von Voithenberg.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!