News RSS-Feed

07.09.2022 DGNB Platin-Zertifizierung für die Bürogebäude von Red Square

Das Frankfurter Bürogebäude Morrow wurde jüngst von der DGNB mit der höchsten Bewertungsstufe ausgezeichnet. Bildquelle: Jean-Luc Valentin
Der eigentümergeführte Projektentwickler Red Square setzt bei allen Entwicklungen in den Assetklassen Wohnen, Büros und Gewerbeparks auf die ökologische und ressourcenschonende Qualität der Immobilien: Jüngst wurde das Frankfurter Bürogebäude Morrow von der DGNB mit der höchsten Bewertungsstufe ausgezeichnet. Damit hat in den letzten zehn Jahren jede Büro-Projektentwicklung des Neu-Isenburger Unternehmens eine DGNB-Zertifizierung in Platin erhalten.

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) zeichnet Gebäude mit Platin aus, die weit überdurchschnittlich die Nachhaltigkeitskriterien in den Kategorien ökologische, soziokulturelle/funktionale und ökonomische Qualität in der Planung und Realisierung erfüllen.

Neuestes zertifiziertes Objekt ist das Frankfurter Morrow in der Oberlindau 54. Das gemeinsam mit Art Invest Real Estate entwickelte Bürogebäude aus dem Jahr 2020 besitzt eine vermietbare Gesamtfläche von rund 7.000 m2 und gehört zu den am besten vernetzten Gebäuden in Deutschland. Outdoor-Arbeitsplätze, E-Ladestationen, flexible Raumgestaltung, eine Außenfassade mit begrünten Terrassen zeichnen das Objekt zudem aus.

Zu den weiteren zertifizierten Gewerbeimmobilien von Red Square gehören zudem vier Bürogebäude in Neu-Isenburg: das G2 und G4 im Gewerbe-Campus Der Dornhof in der Siemensstraße, ein Objekt in der Hugenottenallee 173 (alle Platin-zertifiziert) sowie das Arrow in der Frankfurter Straße 211, das im Jahr 2013 noch mit dem alten DGNB-Standard in Gold ausgezeichnet wurde.

David Tschörner, Co-Geschäftsführer von Red Square, sagt: „Unser Ziel ist es, hochwertige Gewerbeobjekte nach den besten Standards im Rhein-Main-Gebiet zu entwickeln. Wir sind stolz, dass sämtliche Büroentwicklungen seit rund zehn Jahren durchgängig Platin-zertifiziert sind.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!