News RSS-Feed

06.09.2022 CRIM und CREAG verkaufen Immobilienportfolio mit 34 Objekten

Die in Berlin ansässige Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM) und die in München ansässige KVG-Plattform Catella Real Estate AG (CREAG) haben für die Fonds Catella European Residential sowie Catella Wohnen Europa ein deutsch–niederländisches Wohnimmobilienportfolio an die ZBI Gruppe verkauft.

Das verkaufte Immobilienportfolio umfasst sechsundzwanzig Objekte in Deutschland sowie acht Objekte in den Niederlanden mit insgesamt rd. 4.000 Wohnungen und einer Gesamtmietfläche von rd. 256.000 m².

Michael Keune, Managing Director bei CRIM, kommentierte: „Wir freuen uns, dass wir mit der ZBI-Gruppe einen für beide Seiten erfolgreichen Deal abschließen konnten. Die Veräußerung des Portfolios passt zur Strategie und bedeutet eine Weiterentwicklung für die Immobilienportfolios des CER und CWE.“

Die Transaktion wurde von CBRE GmbH begleitet und die rechtliche Beratung erfolgte durch REIUS Rechtsanwälte Partnerschaft mbB.

Über die Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM)
Catella hat 2007 seinen ersten europäischen Wohnimmobilienfonds aufgelegt. Das Team legte im Jahr 2013 darüber hinaus den ersten spezialisierten pan-europäischen Student Housing Fund auf. CRIM berät im Portfoliomanagement, Akquisitionen und Verkauf sowie Assetmanagement mehrere Fonds und Mandate mit einem verwalteten Vermögen von deutlich über 7 Mrd. Euro in elf europäischen Ländern.

CRIM ist eine Tochtergesellschaft der in Stockholm ansässigen Catella AB Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern. Die Gruppe verwaltet ein Vermögen von rund 13 Milliarden Euro. Catella ist an der Nasdaq Stockholm im Segment Mid Cap notiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!