News RSS-Feed

05.09.2022 Immobilienfonds der UBS kauft Bürogebäude nördlich von Paris

Das Portfoliomanagement des offenen Immobilienfonds UBS (D) Euroinvest Immobilien erweitert sein bestehendes Investment im Business Park „Pleyad“ in Saint-Denis nördlich von Paris. Das Bürogebäude „Pleyad 4.2“ wird das erste Gebäude in Holzbauweise am Standort sein. Auf sieben Stockwerken erstrecken sich rund 15.000 Quadratmeter Fläche, die flexibel einteilbar ist. Des Weiteren wird das Objekt über eine Tiefgarage mit 111 Kfz-Stellplätzen verfügen. Räumliche Verbindungen zum benachbarten Bürogebäude „Pleyad 4.1.“, das im Sommer 2020 fertiggestellt wurde, sind möglich.

Das Gebäude wird nach einem sehr hohen ESG-Standard errichtet und ist damit für das Portfoliomanagement des ESG-Fonds, der seit neuestem auf die EU-Taxonomie Artikel 8 der Verordnung (EU) 2019/2088 umgestellt ist, ein ideales Investment. Ebenso wird eine Zertifizierung von CERTIVEA als High Environmental Quality Gebäude angestrebt sowie eine „Exzellent“-Zertifizierung von BREEAM.

„Pleyad ist ein Rohdiamant. Die Anbindung an den öffentlichen Personen-Nahverkehr wird künftig deutlich gestärkt, und die strategische Lage zwischen Pariser Innenstadt und Flughafen ist exzellent. Wir sind von den langfristigen Wachstumsmöglichkeiten dieses Teilmarktes überzeugt und ‚Pleyad 4.2’ dürfte in Sachen ESG am Standort neue Maßstäbe setzen“, sagt Alexander Isak, Fondsmanager des UBS (D) Euroinvest Immobilien.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!