News RSS-Feed

30.08.2022 SEGRO vermietet 3.700 m² an APT im SEGRO Park Düsseldorf-Süd

SEGRO hat im SEGRO Park Düsseldorf-Süd insgesamt 3.700 Quadratmeter Gewerbefläche an APT Advanced Polymer Tubing GmbH vermietet. Damit verlagert das Unternehmen, das zur Masterflex Group gehört, seinen Sitz von Neuss nach Düsseldorf. APT ist Spezialist für die Herstellung von Schläuchen, Schrumpfschläuchen und Profilen aus Fluorpolymeren, einer Kunststoffgruppe, die sich durch eine besonders hohe Chemikalien- und Temperaturbeständigkeit auszeichnet. Der Immobilienmakler JLL hat APT bei der Flächensuche beraten.

„Bei der Suche nach der neuen Unternehmenszentrale von APT konnte sich unser SEGRO Park Düsseldorf-Süd nicht zuletzt dank seiner modernen und nachhaltigen Flächen durchsetzen“, sagt Oliver Kuropka, Associate Director Development Light Industrial bei SEGRO.

„Mit den modernen Flächen sind wir hervorragend aufgestellt, um unser weiteres Wachstum voranzutreiben und bieten unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld“, sagt Martin Brück, Geschäftsführer von APT.

Bei dem SEGRO Park Düsseldorf-Süd handelt es sich um eine Revitalisierung von Industrieflächen auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik Feldmühle, später von Stora Enso. Das junge Gewerbegebiet wurde nach modernen Standards für nachhaltiges, ökologisches und energiebewusstes Bauen errichtet. Beispielsweise wurde für die Holzleimbinder in den Hallen Holz aus der Region verwendet und die LED-Beleuchtung wird über moderne Bewegungsmelder gesteuert sowie mit viel Tageslicht ergänzt. Zusammen mit Sitzmöglichkeiten im Grünen trägt dies zu einem gesteigerten Wohlbefinden der Mieter in ihrer Arbeitsumgebung bei. Das Gelände bietet neben Bienenstöcken auch Insektenhotels und Nisthöhlen für heimische Vögel.

Das Areal befindet sich in der Bonner Straße 317–363 und liegt zwischen dem Reisholzer Hafen, dem Industrieterrain des Düsseldorfer Südens und der durch Schloss und Park bekannten Residenz Benrath. Der SEGRO Park Düsseldorf-Süd ist optimal an das Autobahnnetz sowie den Flughafen angebunden und rund zehn Kilometer von der Düsseldorfer Innenstadt entfernt. Unmittelbar vor dem Gelände befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle. Von dort sind die U-Bahnstation Holthausen und der Bahnhof Benrath in circa fünf Minuten zu erreichen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!