News RSS-Feed

30.08.2022 Swiss Life Living + Working kauft The Grid im niederländischen Utrecht

The Grid in Utrecht. © Swiss Life Asset Managers
Das im Jahr 2021 komplett renovierte, siebengeschossige Büroobjekt mit einer Gesamtvermietungsfläche von 5.730 Quadratmetern überzeugt mit einer Lounge-Area, einem eigenen Bistro, Meetingräumen und einem Außenbereich.

Der Offene Immobilienpublikumsfonds „Swiss Life Living + Working“ hat kürzlich im Rahmen eines Asset-Deals im niederländischen Utrecht die Liegenschaft „The Grid“ erworben, die seitens eines Joint Ventures zwischen APF International und Angelo Gordon veräußert wurde. Der Eigentumsübergang des Objekts fand Anfang August 2022 statt. Seitdem befindet es sich im Asset Management von Swiss Life Asset Managers Deutschland.

Das im Jahr 2021 komplett renovierte und hochmoderne Büroobjekt in der „Euclideslaan 251-265“ im niederländischen Utrecht hat eine Gesamtvermietungsfläche von 5.730 Quadratmetern auf sieben Stockwerken und bietet ein vollumfänglich modernes Arbeitsumfeld. Im Eingangsbereich befindet sich ein Empfangsservice für die Besucher von „The Grid“. Im Erdgeschoss befindet sich zudem eine weitläufige Lounge-Area mit eigenem Bistro und mehreren Meetingräumen sowie ein Außenbereich inklusive Chill-Out-Area mit Grünfläche. Es sind insgesamt 105 Parkplätze vorhanden, die meisten davon in der dazugehörigen Tiefgarage. Das Objekt verfügt außerdem über 32 eigene E-Ladestationen. Die auf dem Dach angebrachte Solaranlage trägt zum Hausstrom bei und senkt somit den externen Energiebedarf, was besonders zur Nachhaltigkeit des Objektes beiträgt. Im Gebäude befinden sich momentan sechs Mieter mit langfristigen Mietverträgen. „The Grid“ hat das EPA Energy Label „A“.

Utrecht ist die fünftgrößte Stadt in den Niederlanden und hat insgesamt 361.686 Einwohner. Sie gehört zur „Randstad“, dem wirtschaftlichen und kulturellen Herz der Niederlande. Entsprechend gut ist die Stadt zu erreichen. Die Liegenschaft selbst befindet sich zwischen dem Utrecht Science Park und der Innenstadt, direkt im Businesspark Rijnsweerd. Die infrastrukturelle Anbindung an den ÖPNV und den individuellen Nah- und Fernverkehr (separate Bus-, Fahrrad- und PKW-Straße und Anschluss an die A28) sind ausgezeichnet. Neben dem öffentlichen Bistro im Objekt befinden sich mehrere Restaurants in fußläufiger Umgebung. Die Innenstadt von Utrecht ist in wenigen Minuten mit dem Bus, Fahrrad oder dem Auto zu erreichen.

„Mit dem Ankauf des modernen Büroobjekts ‚The Grid‘ im Teilmarkt Rijnsweerd ist uns ein weiteres, hochattraktives Investment im wichtigen Büromarkt Niederlande für unseren Fonds gelungen. Das Gebäudekonzept verwirklicht nach der Sanierung zudem in hohem Maße unsere Zielvorstellung von modernem Büroraum und nachhaltiger Bewirtschaftung“, sagt Walter Seul, Fondsmanager des „Swiss Life Living + Working“.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!