News RSS-Feed

29.08.2022 ehret+klein kauft Projekt in Saarbrücken für nachhaltige Revitalisierung

Der Projekt- und Quartiersentwickler ehret+klein hat eine Liegenschaft in der Halbergstraße 1 in Saarbrücken von der KIS GmbH erworben. Es handelt sich um ein ca. 8.800 m² großes Grundstück mit einem in den 1970er Jahren erbauten Objekt. Die Nutzfläche beträgt rund 11.100 m² und wird derzeit an die AOK vermietet.

Mittelfristig sieht Projekt- und Quartiersentwickler ehret+klein eine nachhaltige Revitalisierung der Immobilie vor. Unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien ist ein maximaler Bestandserhalt geplant. Ebenfalls wird eine Zertifizierung angestrebt. Zukünftig soll eine Mischnutzung aus Wohnen und Gewerbe diesen Standort beleben und sich so optimal in das bestehende Mischgebiet einfügen.

„Wir freuen uns mit dieser Projektentwicklung nun auch in Saarbrücken aktiv sein zu dürfen. Derzeit prüfen wir intensiv mit Hilfe von lokalen Fachplanern alle Potentiale der Bestandsimmobilie und möchten diese im Rahmen der Revitalisierung umsetzen“, kommentiert Konstantin von Abercron, Geschäftsführer von ehret+klein den Ankauf.

Bis die Planung abgeschlossen und das Baurecht geschaffen wurde, verwaltet das Property- und Assetmanagement der ehret+klein Capital Markets die Liegenschaft. Die AOK wird langfristig einen anderen Standort in Saarbrücken beziehen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!