News RSS-Feed

25.08.2022 Nürnberg: Regionaler Investor kauft Anlageimmobilie in St. Peter

Engel & Völkers Commercial Nürnberg hat im Exklusivauftrag ein Wohn- und Geschäftshaus in St. Peter aus dem Baujahr 1957 mit insgesamt zwölf Wohneinheiten (ca. 830 m²) und zwei Gewerbeeinheiten (ca. 160 m²) vermittelt. Das Objekt nahe der Technischen Hochschule mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 990 m² stammt aus langjährigem Familienbesitz und wurde zeitweise von den Veräußerern selbst genutzt.

Über die Jahre wurden laufend Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt, sodass sich das Haus in einem äußerst gepflegten Zustand befindet. Die aktuelle Durchschnittsmiete von ca. 7,00 €/m² bei den Wohneinheiten bietet Entwicklungspotential für die Zukunft. Weiterer Wohnraum kann im Rahmen des Ausbaus des Dachgeschosses realisiert werden. Zudem entwickelt sich die Mikrolage äußerst positiv. In nur etwa 300 m Entfernung entsteht derzeit auf dem ca. 30.000 m² großen Grundstück der KIB Gruppe (ehem. Auto-Krauss-Areal) ein neues Wohn- und Gewerbequartier mit ca. 70 % Wohn- und 30 % Gewerbefläche.

„Wir freuen uns, dass das Objekt mit langjährigen Mietverhältnissen diskret in gute Hände eines regionalen Investors vermittelt werden konnte, der beabsichtigt, die Immobilie langfristig zu entwickeln und im Bestand zu halten“, Sophie Mrasek, Immobilienberaterin bei Engel & Völkers Commercial Nürnberg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!