News RSS-Feed

24.08.2022 Mike Schreurs ist Managing Director für Investments bei Coros

Mike Schreurs; Bildrechte: Coros Management GmbH
Mike Schreurs ist mit Wirkung zum 1. August 2022 als Managing Director zu Coros gestoßen und verantwortet fortan den Bereich Investments im Unternehmen. Der Investmentspezialist kommt von PATRIZIA Alternative Investments, wo er in den vergangenen zehn Jahren das Wachstum maßgeblich begleitet und dabei zahlreiche strategische Unternehmens- und Immobilienkäufe der PATRIZIA mit einem Transaktionsvolumen von über 10 Milliarden Euro verantwortet hat. Zuvor arbeitete Schreurs bei Morgan Stanley. Er ist studierter Betriebswirt, hält einen MBA der University of Cambridge und ist CFA Charterholder. In der neu geschaffenen Position wird Mike Schreurs die zentrale Leitung des Investments übernehmen. Mit seiner Erfahrung im institutionellen Bereich soll Schreurs die Investmentaktivitäten von Coros weiter ausbauen.

„Die Berufung von Mike Schreurs ist die Konsequenz unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre. Mit Mike wollen wir den nächsten Entwicklungsschritt gehen und unsere Investmentaktivitäten mit institutionellen Kunden ausweiten“, sagt Leonhard Sachsenhauser, Founding Partner von Coros. „Mike ist ein Experte für komplexe Ankaufsstrukturen sowohl bei Unternehmens- als auch bei Immobilientransaktionen. Mit diesem Profil passt er perfekt zu uns. Daher freuen wir uns, mit Mike unseren Bestand vor allem in unseren Kernmärkten Berlin und München weiter auszubauen.“

„Coros ist eine vollintegrierte Immobilien-Investment-Plattform mit starker In-House-Expertise in allen relevanten Bereichen vom Ankauf über die aktive (technische) Bewirtschaftung bis hin zum Verkauf. Das Unternehmen setzt für institutionelles Kapital auf die richtigen Zukunftsthemen, wie etwa die Wiederbelebung innerstädtischer Quartiere durch Mixed-Use-Konzepte und das Thema ESG. Mich begeistern vor allem die Dynamik und das unternehmerische Denken auf allen Ebenen“, ergänzt Mike Schreurs, Managing Director im Bereich Investments bei Coros.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!