News RSS-Feed

23.08.2022 CBRE Investment Management vermietet an Spacewalk in Düsseldorf

CBRE Investment Management hat eine 270 m² große Einzelhandelsfläche im sevens auf der Königsallee in Düsseldorf an Spacewalk vermietet. Das innovative Store-Konzept bietet luxuriöse und seltene High-End-Sneaker, Fashion und Accessoires.

Der Sneaker-Store befindet sich in der Ladengalerie im Erdgeschoss und verkauft trendige Labels wie Yeezy, Louis Vuitton, Balenciaga, Jordans und Offwhite, aber auch zeitlose Sportschuh-Klassiker von Marken wie Nike, Adidas und Supreme sowie individualisierbare Sneaker. Ein Sportschuh-Reinigungsservice inklusive Bring- und Hol-Dienst gehört ebenfalls zum Angebot.

„Mit Betreten des Stores sollen unsere Kunden von einem besonderen Gefühl überrascht werden – fast so außergewöhnlich wie das eines Astronauten, der auf die Erde zurückblickt. Daher der Name Spacewalk“, sagt Geschäftsführer Emre Dolunay.
Tim Mayer, Head of Asset Management Retail bei CBRE Investment Management Germany, fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass Spacewalk sich für die Eröffnung des ersten Ladens das sevens ausgesucht hat. Mit dem innovativen und spannenden Konzept werten wir den Mietermix und das Kundenerlebnis in diesem exklusiven Shopping-Center noch einmal auf. Mit ausgefallenen Designs und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten wird der Store künftig Sneaker-Fans aus ganz NRW anziehen.“

Zur Eröffnungsfeier diese Woche erschienen zahlreiche Prominente Gäste, darunter Fußballer aus dem In- und Ausland wie Nadiem Amiri, Mitchel Bakker und Kerem Demirbay von Bayer 04 Leverkusen, Manuel Akanji und Marius Wolf von Borussia Mönchengladbach, Breel Embolo vom AS Monaco, Sead Kolašinac von Olympique Marseille, sowie der Streamer Gamer Brother, die Influencerin Alicia Awa, Sänger Pietro Lombardi und Rapper Veysel.

CBRE Investment Management arbeitet seit dem letzten Jahr an der Repositionierung des sevens. Das Projekt sieht Flächenumwandlungen, eine Erweiterung und nachhaltige Sanierung vor. Die Stockwerke drei bis sechs werden aktuell von Einzelhandels- in Bürofläche umgewandelt. Das erste und zweite Obergeschoß werden renoviert. Dort bleibt 3.660 m² Einzelhandelsfläche erhalten, die bereits voll vermietet ist. Die Gesamtmietfläche der Immobilie wird zudem durch eine Aufstockung um ein Teilgeschoß um rund 800 m² vergrößert. Daneben entstehen mehrere Dachterrassen mit insgesamt 280 m². Der Büroteil wird über einen neuen Eingang in der Steinstraße erschlossen. Ein neues Dach, neue Fenster und Fassadenteile sorgen für mehr Tageslicht. Gepaart mit einer neuen Haustechnik wird das Gebäude insgesamt energieeffizienter und nachhaltiger. Die Ladengalerie im Erdgeschoß ist von den Bauarbeiten nicht betroffen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!