News RSS-Feed

22.08.2022 Hamburg: Savills vermittelt Büroflächen im BallinA am Ballindamm

Mit Blick auf die Binnenalster: Das Büro- und Geschäftshaus „BallinA“ am Ballindamm 33 in Hamburg gewinnt einen neuen Mieter für die beiden obersten Premiumflächen. Der internationale Softwareentwickler wird die gemieteten rund 630 m² in den kommenden Monaten selbst ausbauen und voraussichtlich im ersten Quartal 2023 beziehen. Die Immobilie zwischen Jungfernstieg und Hauptbahnhof wurde 2019 fertiggestellt und verfügt über rund 5.100 m² Gesamtmietfläche, die sich auf acht Geschosse verteilt. Eigentümer ist die Commerz Real für ihren offenen Immobilienfonds hausinvest, die vor Ort vom Beratungsunternehmen RE Investment Services GmbH vertreten werden. Savills war während des gesamten Vermittlungsprozesses auf Mieterseite beratend tätig.

„Der neue Mieter wurde kürzlich bereits bei der Flächensuche in München von Savills beraten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun auch bei der Standortwahl in Hamburg unterstützen konnten. Das ‚BallinA‘ bietet dabei eine urbane Arbeitsatmosphäre in bester Innenstadtlage – perfekt für ein modernes Softwareunternehmen“, so Matthias Huss, Director und Head of Hamburg Office bei Savills.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!