News RSS-Feed

18.08.2022 Höchste Zertifizierung: FLAIR in Fürth erhält BREEAM Exzellent

Archivbild. Fotocredit: P&P Group
Das Fürther „Urban Erlebnis Center“ FLAIR des Immobilieninvestors und -entwicklers P&P Group ist mit dem „BREEAM DE Bestand“-Gütesiegel mit der Wertung „Exzellent“ ausgezeichnet worden. Das FLAIR hat somit die höchste Zertifizierung erhalten, die vom Benchmarking-System für die Bewertung von Nachhaltigkeit bei Bestandsimmobilien vergeben werden kann.

Bewertet wurden die bauliche Umsetzung der Immobilie und die technischen Anlagen. Insgesamt wurden acht Bereiche geprüft, wobei das „FLAIR“ insbesondere in den fünf Kategorien Material, Transport, Abfall sowie Boden und Ökologie positiv hervorsticht.

„Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr“, sagt Michael Peter, CEO der P&P Group, und ergänzt: „Dieses Ergebnis bestätigt den sehr hohen Stellenwert, den eine nachhaltige Bauweise für die P&P Group hat. Die Bestandsrevitalisierung spielt für uns neben dem Neubau eine zentrale Rolle, weshalb das positive Zertifizierungsergebnis uns darin bestärkt, die Expertise in diesem immer wichtiger werdenden Segment weiter zu vertiefen.“

Das FLAIR in Fürth richtet sich mit seinem einzigartigen Angebot an die knapp 1,2 Millionen Menschen des Einzugsgebiets der Metropolregion Nürnberg. Die perfekte Innenstadtlage bietet eine direkte Anbindung an die Fußgängerzone und den ÖPNV. Kunden, die mit dem Auto anreisen, können in der modernen Tiefgarage die 530 Komfortstellplätze des Objekts nutzen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!