News RSS-Feed

18.08.2022 HIH Invest verkauft C&A-Standort in Speyer an Spiramax

Fotocredit: HIH Invest
Die HIH Invest Real Estate hat ein Geschäftshaus in der Fußgängerzone von Speyer an die Spiramax GmbH & Co. KG, vertreten durch ems Schäfer Consultants aus Worms, verkauft. Das Objekt besteht aus zwei Gebäudeteilen an der Maximilianstraße 70-71 und an der Korngasse 26 mit insgesamt 803 Quadratmetern Grundstücks- und 2.368 Quadratmetern Mietfläche. Die Flächen sind nahezu vollständig für weitere gut drei Jahre an die Bekleidungskette C&A vermietet.

Die aus einem Unter- und drei Obergeschossen bestehenden Gebäude wurden in den Jahren 1648 bzw. 1983 errichtet. Sie sind im zweiten Obergeschoss über eine verglaste Brücke miteinander verbunden. Das ältere Teilgebäude mit denkmalgeschützter Fassade wurde 1972 komplett saniert. 2001 und 2005/2006 fanden Modernisierungen und Umbauten statt. Die Immobilie gehörte seit 2014 zum Portfolio eines Individualfonds eines deutschen Versorgungswerks.

„Wir freuen uns, dass wir das Objekt mit einem guten Verkaufspreis und einer zufriedenstellenden Gesamtrendite veräußern konnten. Mit ems Schäfer Consultants haben wir den idealen Käufervertreter gefunden“, kommentiert Felix Meyen, Geschäftsführer der HIH Invest, die Transaktion. „Ein Pluspunkt in den Verkaufsverhandlungen war der Standort mit überdurchschnittlichen einzelhandelsrelevanten Kennzahlen. Die Maximilianstraße ist eine der am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen der Stadt.“

Der Käufervertreter, ems Schäfer Consultants, betreut Family-Office-Einheiten aus Worms, denen bereits die benachbarte Kornmarktpassage gehört. Das Wohn-, Büro- und Geschäftshaus ist mit dem neu erworbenen Objekt durch eine gemeinsame Tiefgarage verbunden. „Die Maximilianstraße in Speyer ist als Prachtstraße der alten Kaiserstadt ein ganz besonderer Standort. Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser geschichtsträchtigen Umgebung direkt neben unserer Kornmarktpassage einen weiteren Gebäudekomplex für unser Immobilienportfolio gewinnen konnten“, sagt Stefan Schäfer, Geschäftsführer von ems Schäfer Consultants.

Im Auftrag der HIH Invest vermittelte Lührmann die Immobilie.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!